Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Deadlands-Frage
Noshrok Grimskull:
Also grundsätzlich braucht man zum Spielen von Deadlands den Player's Guide, das Marshal's Handbook, Pokerchips (50 weiße, 25 rote, 10 blaue, evtl. 1 schwarzen [Erweiterungsregel] und später einige goldene), wenigstens 2 Pokerdecks (52 Karten plus 2 klar unterscheidbare Joker), sowie mehrere W4, W6, W8, W10 und W12.
Damit hat man das absolute Minimum erfüllt.
Alles weitere wäre wie folgt:
Book o’ the Dead: Sehr hilfreich, wenn man entweder einen Harrowed (Untoter) in der Gruppe hat, oder wenn man der Gruppe welche als Gegner vorsetzen will.
Smith & Robards: Eigentlich ein Must Have. Jede Menge Gizmos und Mad Science Apparate, perfekt um Charakteren das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Hucksters & Hexes: Das Hintergrund- und Sprüche-Buch für Huckster (Kartenmagier).
Rascals, Varmints, & Critters: Monster! = Spaß für den Marshal! (Schließlich sollen es ja nicht immer wieder die selben Gegner sein...)
Rascals, Varmints & Critters II: The Book of Curses: Mehr Monster! Plus Regeln für Werwolf- oder Vampircharaktere.
Great Maze (Box): Location-Beschreibung für Kalifornien.
Marshal Law (Screen): Der Spielleiterschirm. Ganz nett, aber noch 1st Edition, daher veraltet. Kommt mit 2 ganz brauchbaren Abenteuern daher.
Ghost Dancers: Das Hintergrundbuch für Indianer und Schamanen.
Fire & Brimstone: Das Hintergrundbuch für Blessed (Gesegnete), inklusive Wunder und ähnliches...
City o’ Gloom (Box): Location-Beschreibung für Deseret/Utah im allgemeinen und Salt Lake City im besonderen.
Law Dogs: Hintergründe zu bekannten Gesetzeshütern und Outlaws, haufenweise Schießprügel, Waffenmodifikationen, etc.
Road to Hell: Abenteuer. Teil 1 der Devil's Tower Trilogie. Spielt in Salt Lake City. Für Einsteiger ungeeignet.
Heart o’ Darkness: Abenteuer. Teil 2 der Devil's Tower Trilogie. Spielt in Lost Angels (Kalifornien).
Fortress o’ Fear (Box): Abenteuer. Teil 3 der Devil's Tower Trilogie. Spielt größtenteils im Devil's Tower. Die ganze Trilogie ist relativ tödlich und beinhaltet mehrere Hinweise auf Deadlands: Hell on Earth.
Tales o’ Terror 1877: Jahresrückblick. Was ist 1876 alles passiert? Viele Hintergrundinfos.
Lost Angels: Location-Beschreibung für die Stadt Lost Angels in Kalifornien.
River o’ Blood (Box): Location-Beschreibung rund um den Mississippi.
Boomtowns (Box): Location-Beschreibung einiger kleiner Boomtowns sowie "visuelle Spielhilfen"... Beschreibungen gut, Rest na ja...
Marshal’s Log: Quasi ein Kampagnen-Tagebuch. Braucht man nicht wirklich.
Doomtown or Bust: Der Hintergrundband zum Doomtown Sammelkartenspiel. Ganz nett zu lesen. Braucht man aber eher nicht.
Bloody Ol’ Muddy: Abenteuer am Mississippi.
South o’ the Border: Location-Beschreibung Mexico.
Canyon o’ Doom: Abenteuer. Ein gewaltiger Brecher (144 Seiten). Expedition in den unerforschten Grand Canyon.
The Agency: Men in Black Dusters: Hintergrundband für die MIBD. Agentenspielzeug und ähnliches.
Ghostbusters: Abenteuer. Spielt z.T. in Salt Lake City.
Hexarcana: Der Update-Band für diverse Arcane Backgrounds. Unerläßlich für jemanden, der einen magiebegabten Charakter spielt.
The Collegium: Ähnlich wie Smith & Robards. Mehr technische Spielzeuge.
Rain o’ Terror: Abenteuer.
Great Weird North: Location-Beschreibung Kanada und Alaska.
The Black Circle: Unholy Alliance: Hintergründe zum Großen Eisenbahnkrieg. Nur brauchbar, wenn der Eisenbahnkrieg eine größere Rolle in der Kampagne spielt.
Dead Presidents: Abenteuer. Hart, fies und gemein. Trotzdem ein Heidenspaß. Nur für SEHR erfahrene Charaktere.
Lone Stars: the Texas Rangers: Hintergrundband für die Texas Rangers.
So, ich hoffe, dies hilft wenigstens etwas weiter.
Bei Bedarf kann ich auch genaueres zu den einzelnen Büchern / Boxen sagen.
Ach ja: Deadlands: Reloaded, also im Prinzip Deadlands: Savage Worlds, kommt Mitte 2005, dicht gefolgt von Hell on Earth: Reloaded und Lost Colony: Reloaded. In diesen drei Büchern werden dann auch die letzten noch lose verbliebenen Plot-Fäden aus den klassischen Deadlands-Settings aufgegriffen.
Blizzard:
Zunächst mal ein großes Dankeschön an alle die so nett und informativ geantwortet haben. Danke!
Ich habe jetzt bei e-bay folgende Bücher ersteigert:
Deadlands: Ghost Dancers
Deadlands Grundregelwerk deutsch
Deadlands: Hell on Earth Brainburners
Deadlands: Horrors of the Wasted West
Deadlands: Perditions Daughter
Deadlands: Das Gesetz des Marshall
Ich denke das sollte für den Anfang genügen ;)
Selganor [n/a]:
Dann noch viel Spass herauszufinden wie was uebersetzt wurde ;D
Kardinal Richelingo:
also, ich habe deadlands auch fast komplett in meinem schrank stehen, habs mal auf e-bay in einem Megabundle gekauft und den Rest nach und nach angeschafft. Ich werde es sicher mal leiten, jedoch mit dem Unisystem, dieses System scheint mir doch zu verpsielt. In "Fistfull of Zombies" findet sich ein leider nur sehr kruder conversion guide, der aber reichen müsste, wenn man kein Regelfetischist ist. Die 1st Ed unterscheidet sich im übrigen kaum von der second, nur eine andere Aufteilung.
Fire:
Da ich mich mit Deadlands ganz gut auskenne und auch den großteil davon im schrank stehen habe, MUSS ich einfach meinen senf dazu geben :
Was man haben sollte:
Grundregelwerk (genaugenommen ist es egal ob 1st oder 2nd... s.u.)
Quick and the dead (zumindest wenn man 1st edition hat!)
Law Dogs (die Waffenregeln wurden da geändert, sodaß sie nun stimmig sind!)
Das halte ich für absolut notwendig! Alles andere ist "Luxus" und wird nur bei bedarf gebraucht (je nachdem in welche richtung das gehen soll!)
Die Grundsätzlichen sachen wie karten und chips (s.u.) und würfel sollten nicht fehlen!! ;)
soooo...und nu ein paar kleinigkeiten:
- Auch Chips machen das System nicht weniger tötlich!!! Man gibt die sooo schnell aus...
- der unterschied zwischen 1st und 2nd edition sind marginale änderungen der zauberregeln (also auch mad science etc.)
- Die Regeln finde ich sehr stimmig, und gerade die karten machen viel vom flair dieses system aus. Ich würde keine anderen regeln nehmen, da es dann sofort nicht mehr deadlands ist, sondern rpg xyz :( (und ich habs mal mit anderen regeln versucht!!!!)
- Nicht jeden Vorteil zulassen hilft solche Sachen wie "Manabatterien" zu vermeiden!! :) Aber das muß ich ja hier nicht erwähnen ;)
Hoffe das hilft
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln