Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Deadlands-Frage

<< < (12/14) > >>

Nightsky:

--- Zitat von: version1 am 17.04.2006 | 10:58 ---Also ist man nicht nur vom Würfelglück abhängig sondern auch noch von Karten & Chips!
mmhhh klingt irgendwie lustig und interessant!

--- Ende Zitat ---

imo mehr von den Karten als den Chips, wobei es natürlich davon ist, was DU für eine Farbe ziehst aber es ist wirklich eine sehr interessante Idee.
WIe immer, manche hassen es manche lieben es. Ich persönlich finde, daß es nicht den Spielfluß stört.

Blizzard:

--- Zitat von: Kerowyn am 11.04.2006 | 20:01 ---
Kürzlich haben wir auf einer Con The Dead Presidents gespielt. Ist wohl auch ein "fertiges" Abenteuer, aber nicht gerade für Anfangscharaktere geeignet. Aber gut!

--- Ende Zitat ---

Ja, Dead Presidents ist eines der offiziellen Kaufabenteuer. Es ist imho eines von den besseren Kaufabenteuern, aber stellenweise doch recht heftig. Anfängercharaktere haben da definitiv nix drin verloren. Nichts desto trotz ist es ein gutes Abenteuer.

--- Zitat von: Jesse James am 17.04.2006 | 11:36 ---imo mehr von den Karten als den Chips, wobei es natürlich davon ist, was DU für eine Farbe ziehst aber es ist wirklich eine sehr interessante Idee.
--- Ende Zitat ---

Naja, würde ich so nicht sagen. Zum einen kommt es nicht nur bei den Karten drauf an, was du für ne Farbe ziehst, sondern auch bei den Chips am Anfang einer Sitzung. Und ich denke, dass Chips für einen Char wichtiger sind als die Karten...

--- Zitat --- WIe immer, manche hassen es manche lieben es. Ich persönlich finde, daß es nicht den Spielfluß stört.

--- Ende Zitat ---
Yupp. Ich finde auch nicht, dass es den Spielfluss stört. Ganz im Gegenteil: Pokerkarten und Pokerchips sind ein wesentlicher Bestandteil des Flairs von Deadlands.

Würfelheld:
Hab mir gestern mal das deutsche HC GRW bestellt. Müsste heute ankommen. Bin mal gespannt ob das auch so gut ist wie in den verschiedensten Foren erwähnt.

Kerowyn:

--- Zitat von: Jesse James am 17.04.2006 | 11:36 ---imo mehr von den Karten als den Chips, wobei es natürlich davon ist, was DU für eine Farbe ziehst
--- Ende Zitat ---
Oder man macht es so wie wir, dass der Spielleiter am Ende jeder Sitzung zusätzlich zu den Erfahrungspunkten eine gewisse Anzahl an Chips ausgibt. Unser SL meint, er fühlt sich dann immer so großzügig.  ;D

Selganor [n/a]:
Ist es nicht inzwischen so dass keine XP mehr sondern nur Chips vergeben werden (die Spieler dann in XP umwandeln koennen um ihre Werte zu steigern)?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln