Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Deadlands-Frage

<< < (11/14) > >>

ragnar:

--- Zitat von: version1 am 14.04.2006 | 14:04 ---Also mal sehen ob ich das richtig verstanden habe.
ZUm Anfang benötige ich

- Grundregelwerk
- Pokerdeck (52 Karten + 2 verschiedenfarbige Joker)
- Pokerchips

Ist das richtig?
--- Ende Zitat ---
Wenn du die deutsche Version(oder die englsiche erste Version) in die Hände bekommst, ist das richtig(auch wenn zwei Pokerdecks besser wären und Chips mE nicht 1999% erforderlich sind). In der Englischen zweiten Version hat man später das GRW in zwei Bücher augeteilt(Players Guide & Marshals Handbook), auch wenn man wohl mit dem Playersguide alleine ohne Probleme "reinen Western" spielen kann.

--- Zitat ---Und wofür überhaupt die Karten und die Chips?
--- Ende Zitat ---
Die Karten braucht man für die Charaktererschaffung, den Kampf(essentiel für die Initiative) und einige Charaktere brauchen die auch für's Zaubern(deshalb wären zei Decks wichtig, kann ja mal vorkommen, das jemand im Kampf zaubern möchte).

Die Pockerchips repräsentieren Glückspunkte(damit kann man u.a. Würfe wiederholen, Wunden zu "Fleischwunden" erklären u.a.), man kann das sicherlich auch hinbekommen ohne diese Chips "in der Hand zu halten", aber irgendwie ist's mit Chips doch lustiger...

Kerowyn:
Die Karten werden gebraucht für die Mad Scientists, wenn die was erfinden oder die Huckster, wenn die was zaubern.
Außerdem bei der Initiative bzw der Reihenfolge, wer wann dran kommt.
Man würfelt also auf Initiative (normalerweise sind das die Reflexe) und daraus ergibt sich, wieviele Karten die einzelnen Spieler kriegen. Pro Karte hat man eine Aktion. Die Reihenfolge geht von As abwärts zur Zwei, wobei Kreuz As die erste Karte ist, dann Pik As, dann Herz und dann Karo.

Die Chips sind die Glückschips, die die Spieler (und die Gegner) einsetzen können um Aktionen zu verbessern oder um Schaden weg zu soaken.

Steht aber alles schön im Grundregelwerk beschrieben.

Würfelheld:

--- Zitat von: Kerowyn am 16.04.2006 | 20:13 ---Die Karten werden gebraucht für die Mad Scientists, wenn die was erfinden oder die Huckster, wenn die was zaubern.
Außerdem bei der Initiative bzw der Reihenfolge, wer wann dran kommt.
Man würfelt also auf Initiative (normalerweise sind das die Reflexe) und daraus ergibt sich, wieviele Karten die einzelnen Spieler kriegen. Pro Karte hat man eine Aktion. Die Reihenfolge geht von As abwärts zur Zwei, wobei Kreuz As die erste Karte ist, dann Pik As, dann Herz und dann Karo.

Die Chips sind die Glückschips, die die Spieler (und die Gegner) einsetzen können um Aktionen zu verbessern oder um Schaden weg zu soaken.

Steht aber alles schön im Grundregelwerk beschrieben.

--- Ende Zitat ---
Also ist man nicht nur vom Würfelglück abhängig sondern auch noch von Karten & Chips!
mmhhh klingt irgendwie lustig und interessant!

Don Kamillo:
@version1: Auch Deadlands habe ich "natürlich" und bin bereit, es gegen dich zu verwenden!

Würfelheld:

--- Zitat von: Don Kamillo am 17.04.2006 | 11:10 ---@version1: Auch Deadlands habe ich "natürlich" und bin bereit, es gegen dich zu verwenden!

--- Ende Zitat ---
wunderbar.... alle gegen mich  :'( >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln