Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[IOSOS] - Konfliktsystem (Eure Hilfe benötigt)
8t88:
Ich dachte, Szenenweise... jeder halbwegs erfahrene weis was gemeint ist,
und für die N00bs steht im Abenteuer einfach:
"Wenn die Spieler hier angekommen sind, dann sind ihre beschränkten Besonderheiten wieder aufgeladen..."
und am Anfang steht dann noch: "Wenn 8 Stunden geschlafen wurde, sind die begrenzten Besonderheiten (Feuerball, Telekinese, usw) wieder aufgeladen."
Das gleiche für die 1 bis 4 Glücks W6
Sollte ausreichen.
Schon jemand eine Idee zum Hit-Piont System?
Fredi der Elch:
Ich würde auf keinen Fall jede Szene auffrischen. Das ist doch viel zu schnell. Einmal pro Abend sollte doch reichen. In einem fertigen Abenteuer kann man natürlich solche Stellen einbauen, bei denen alles Aufgefrischt wird. Wenn das denn sein muss. Aber die Beschränkung auf Stunden (eben einen "Abend") halte ich für sehr gut, kann sich auch jeder was drunter vorstellen.
Und blos nicht den Scheiß mit den 8 Stunden schlafen! Das führt dazu, dass der Spieler eines Magiers nur krass kommen kann, wenn in einem Abenteuer oft geschlafen wird. Und dadurch wird er ständig darauf drängen, zu den unpassendsten Momenten zu schlafen. So ein Käse. Blos weg mit dem alten Scheiß aus den 70ern!
--- Zitat von: 8t88 am 1.03.2005 | 11:18 ---Schon jemand eine Idee zum Hit-Piont System?
--- Ende Zitat ---
Ja. Sag ich aber nicht. ;) Argh, Zeit!!
8t88:
Also Für AIAB sowieso "pro Spielabend oder Wenns im Abenteuer Steht.. oder wenn der SL meint, es muss sein".
Erfahrenen SL's wird gesagt, dass sie sich das ungefähr überlegen sollten (Commonsense ;)) und sonst eben auch im Abenteuer/Pro spielabend.
Sorry Fredi, wollte nicht hetzen... ::) ;)
Freu mich doch dass Ihr alle mit macht!
EDIT:
Das wäre noch eine Frage mit den Glücks W6.
Wann schmeisst man die?
Vor oder nach der Ansage?
Wenn der SL seinen Pool einsetzt, darf ich nochmal Glücks W& schmeissen, und er nochmal Pool?!
Was meint ihr?
1of3:
Der SL sollte am besten gleichzeitig mit dem normalen Wurf der SCs würfeln.
Da die SCs ja scheinbar eher wenig GlücksW haben, würde ich sie nachher würfeln lassen.
8t88:
Danke, gute Idee! :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln