Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt
Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later
Doc Letterwood:
Das mit dem Sommertreffen wollte ich auch gerade vorschlagen :D
Nee, klingt echt interessant - mein WoD-Zukunftszenario geht lang nicht so weit in Richtung Zerfall wie dieses.
Aber ich finds schwierig, die vielfältigen Entwicklungen, die dieses Szenario anfangs hat, in einem One-Shot abzuhandeln. Schon über den Einstieg nachgedacht?
Bisschen Hintergrund erzählen und anfangen oder alles von Anfang an miterleben lassen wären die Extreme, wobei ich persönlich gern alles episch ausbreite ;)
Kaymac:
@ Morebytes war das eine Anmeldung für die Runde? ;D Ich werde sie das ganze miterleben lassen im Zeitraffer, ich lasse es harmlos anfangen und dann überschlägt sich alles. One-Shot wird es deswegen zumindest am WE werden, weil nur ein Spieler völlig wild auf das Horror-Szenario ist, er hat sich zum Geburtstag gewünscht das ich für ihn Horror leite. Ich denke die anderen werden nicht eine ganze Horror-Kampagne spielen wollen.
Doc Letterwood:
Verstehe. Guter Kompromiss, dieser Zeitraffer. Und ja, das könnte durchaus als Anmeldung aufgefasst werden ;D
Ich habe ja schon viel von Deinen Runden gehört. Leider wars mir bisher nicht vergönnt...;)
Selganor [n/a]:
Diese Idee fuer eine Sitzung "zu verheizen" waere echt schade denn da laesst sich viel machen.
Wenn du noch weitere "nette" Ideen brauchst... einfach fragen.
Zum Heilmittel.
Man kann ja auf die "Klassiker" zurueckgreifen und wenn in so einer Situation (in England) Arthus nicht wieder auftaucht und nicht zumindest Geruechte von einer Heilmoeglichkeit durch den heiligen Gral auftauchen fehlt irgendwas.
Ich sehe in so einem Setting die Leute wieder schnell glaeubig werden wenn sie sehen was die Macht Gottes alles bewirken kann.
Sollte der Virus irgendwie "infernalen" Ursprung haben duerften wirklich geweihte Stellen auch noch Enklaven enthalten.
Diese duerften mit den Vampirenklaven oft aneinandergeraten.
Joerg.D:
Ja, prima, spielt das auch noch auf dem Sommertreffen.
Mit Euch spiel ich gar nicht mehr! *schmoll*
Ich kenn mich mit dem Hintergrund nicht so aus, aber die Krankeit könnte auch von den alten Vampieren verursacht worden sein. Ein missglücktes Expiriment und dann haben Sie fleißig Zombis erschaffen. Anschließend wurden Sie von Ihren Kindern gemeuchelt um das weitere Verbreiten der Krankheit zu stoppen.Die Krankheit ist Abels Fluch, der sich jetzt in all seiner Grausamkeit zeigt. Alle hohen Vampire sind verängstigt, ob Ihre Generation als nächstes drann ist. Auch hier tauchen Sekten und verrückte Prediger auf und verbreiten Unruhe.
Einige Vampire entscheiden sich, Symbiosen mit den Menschen einzugehen und sie selbstlos zu schützen. Andere sehen Ihre Allmachtsträume bestätigt und drehen noch mehr ab.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln