Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later

<< < (10/13) > >>

Ralf:
Das wollte ich auch grad sagen.
In allen Zombiefilmen von George A. Romero (sprich: "Night of the Living Dead", "Dawn of the Dead", "Day of the Dead" und, kommt noch dieses Jahr, "Land of the Dead") geht es weniger um die Zombies als darum wie Menschen in einer Situation wie dieser reagieren und sie werfen die Frage auf welche der beiden "Spezies" eigentlich schlimmer ist. Dem Remake geht diese sozialkritische Komponente leider total ab, ist aber trotzdem ein gut gemachter, ziemlich unterhaltsamer Zombiefilm. Aber aus George A.´s Filmen könntet ihr beide sichr noch einigen Konfliktstoff ziehen. Insbesondere auf "Land of thre Dead" dürft ihr euch freuen wenn ich so die Plotzusammenfassungen lese.

Shao-Mo:
Zudem kommt halt noch hinzu, das es bei 28 Days Later noch... <deleted>. Bei Dawn of the Dead <deleted> ist das Lben erschreckender, wenn man sich in die Personen hineinversetzt. Wo willst du dich verstecken?

Edit: Aussage modifiziert.

Alrik:
Toll! Hättest ja wenigstens ne Spoilerwarnung geben können...

Nightsky:
von Dawn of the Dead remake hatte ich eine Woche lang Albträume
Mist wollte ich doch nicht verraten, daß ich dieses Genre nicht sonderlich gut abkamm, genauso wie 28 days later, welchen ich nur zur Hälfte gesehen habe und den Rest noch sehen muß.
Aber dieses Genre bietet sauviel Ideen für ein schönen Splatter oder Horror RPG Abend.

Die Idee es mit anderen Untoten zu mixen kam mir auch unlängst, werde aber dabei auf die WoD verzichten und Buffy oder Angel nehmen.

Shao-Mo:

--- Zitat von: Alrik am  8.03.2005 | 12:12 ---Toll! Hättest ja wenigstens ne Spoilerwarnung geben können...

--- Ende Zitat ---
Ich hab nigs gesagt, was nicht schon gesagt wurde ... nur harmloser ... ich geb auch keinen Link an der das bestätigt *g
(btw. ein geiler Beweis)

@an die Plotter
Postet dann ruhig weiter hier rein wie sich die Runden weiter verhalten, die nächsten Abende werden erst lustig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln