Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Vampire vs. Dawn of the Dead oder 28 Days later

<< < (11/13) > >>

Alrik:
Morgen ist es endlich soweit. Ich werde auch mit der Kampagne beginnen. Mal sehen, wie weit ich es schaffe. Geplant sind: Opening, Wie alles begann, Die Höhle des Löwen, bis zu den ersten Anfängen der Epidemie.
Ich werde morgen oder übermorgen dann mal posten, wie es gelaufen ist.

Doc Letterwood:
Bin sehr gespannt  :d

Kaymac:
Musst du auf jeden Fall berichten! :d

Alrik:
OK, bin jetzt gerade wieder von unserer Session zuhause. Und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Als wir uns getroffen haben, war ja eigentlich klar, dass ich leite und dass wir dieses Szenario spielen. Chaosdada wusste das auch und wollte es natürlich auch spielen.
Die anderen drei Spieler (Penner) sagten aber, dass sie jetzt überhaupt kein Bock auf WoD hatten und dass sie viiiiiieeel lieber DSA spielen wollten. Begründung in etwa: DSA ist irgendwie cooler, das andere können wir ja später noch spielen. Jetzt erst mal DSA.

Spitze! Vorbereitet, Texte geschrieben, Ideen ausgearbeitet, Vorfreude genossen und dann so eine Scheiße. Kein Bock! Was soll das?
Nun, ich wollte die nun auch nicht dazu zwingen, WoD zu spielen, weil ich auch keine Lust hab, meine tollen Ideen für Leute zu verschwenden, die im Prinzip gar nicht spielen wollen. Gut, haben wir also DSA gespielt. Chaosdada war auch sehr begeistert, hat kurzerhand ein Kaufabenteuer vorbereitet, während wir lustig Charaktere basteln durften.
Tja, dann haben wir noch schön DSA gespielt, bis etwa 22.00 Uhr.

Endlich war es soweit, wir konnten beginnen. Ok, zur Charaktererschaffung: Der eine Spieler schlug das Vampire Buch auf: Tremere. Hört sich gut an. Dann schreibt er eben Werte auf, die er cool findet und fertig. Auf Fragen meinerseits, was für ein Konzept, Motivation, Typ der Charakter denn haben soll, antwortete er nur mit: Ich mach erst mal die Werte, den Rest kann ich mir dann ja überlegen. Oh Mann....  :(
Chaosdada hatte schon im Vorfeld seinen Char gemacht, war alles soweit in bester Ordnung. Tja und die anderen beiden entschieden sich, ein Siamesisches Zwillingspaar zu spielen, dass aneinander festgewachsen war. Ok, das war wohl ganz cool.

Nachdem ich dann mit ein paar Fragen meinerseits etwas Tiefe in die anderen Chars (chaosdada´s ausgeschlossen) gebracht hab, konnte es dann endlich losgehen: Das Opening (es war mittlerweile etwa kurz nach 23.00)
Das lief eigentlich recht gut, auch wenn sich nur ein Spieler (ratet mal wer!) am Geschehen beteiligte. Die anderen waren eigentlich nur Mitläufer, im wahrsten Sinne des Wortes.
Die SCs kamen dann in das verlassene Sägewerk, wo der Sabbatklüngel sich aufhalten sollte, konnten drei Sabbat-Vamps killen. Dann tauchte auf einer Hebebühne ein anderer Vampir auf, der mit einer Shotgun ein Dutzend Menschen bedrohte und von den SCs verlangte, von den Sabbats zu lassen, sonst würde er die Menschen killen. Hier wollte ich das ganze dann Beenden und den Sprung an den Anfang (Wie alles begann...) machen. Mit dieser Situation im Hinterkopf beschloss ich dann, den Abend zu beendigen. War zu müde und auch einfach zu unmotiviert, weiter zu machen.

Das mag jetzt etwas extrem fies und wütend klingen, aber ich denke, dass es die Situation auch rechtfertigt. Verdammt bin ich angekotzt, dass meine Spieler (außer Chaosdada) so verdammte Heckenpenner sind!  >:(
Das nervt mich voll. Ich seh es schon kommen, dass sie bei unserem nächsten Treffen auch wieder lieber DSA zocken wollen. Ich weiß noch nicht wie ich das machen soll. Habt ihr irgendwie Ideen, wie ich es denen noch schmackhafter machen kann?
Außerdem geht mir das Verhalten der (Mitläufer-)Spieler tierisch auf die E**r. Das war heut mal wieder extrem. Und die Unterschiede in der Aktivität sind so riesig, dass ich genausogut alleine mit Chaosdada hätte spielen können.

Ich glaub jetzt geht´s mir besser. Das musste einfach sein.  :-\

Ralf:
Schon mal über eine zweite Gruppe nachgedacht?
Was du da erzählst, hört sich nämlich überhaupt nicht gut an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln