Autor Thema: Spielleiter Kummerkasten  (Gelesen 22321 mal)

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Offline Boba Fett

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #125 am: 11.04.2005 | 10:06 »
@Edorian:
Ich habe mir angewöhnt, einen Fragenkatalog zusammenzusetzen, wobei die Fragen meist aus den Antworten variieren.
Die Fragen sind eher allgemeiner Natur:
"Wie wohnt der Char?", "Wie sieht die Stammkneipe aus?".
"Wo isst der Charakter?" etc. etc.
Daraus entsteht ein Bild, die Antworten notiere ich mir und baue sie dann in die Abenteuer mit ein.
Dadurch entsteht Flair, denn die Spieler merken, dass ihr Bild vom Charakter stimmig ist, weil die Bilder, die durch die Antworten entstanden sind auch im Abenteuer wieder auftauchen.
Probiere es mal.
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Wolf Sturmklinge

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #126 am: 11.04.2005 | 10:44 »
Thema: Desinteressierte Spieler:

Grade am Samstag habe ich zwei neue Spieler (1 männlich, 1 weiblich) in meiner Gruppe willkommen geheißen, mit dem Zusatz, daß wir (die schon bestehende Gruppe) uns nach dem Spielabend darüber unterhalten ob wir weiterhin zusammen spielen.

Die neue Spielerin hat sich jedesmal wenn ich Ihr die Situation um ihren Charakter erklären wollte, weggedreht und ich mußte sie auffordern mir doch zu zu hören, damit sie nix verpaßt. Daraufhin sah sie mich an, stecke sich eine Nuss in den Mund und zeigte mir sehr deutlich, daß man Nüsse auf extrem widerliche Art und Weise verspeisen kann. Desweiteren, hat ihr Charakter auf die meisten Situationen nur mit 'anstarren' reagiert.

Ich weiß auch nicht, liegt es an mir, aber ich kann mit 'Beisitzern' nichts mehr anfangen. Ich versuche alles um sie ins Spiel einzuführen, aber manchmal geht es einfach nicht.

Der männliche Mitspieler war da ganz anders, hat sich gut ins Spiel eingebracht und war von Anfang an mit dabei.
Unsere Anfangsgruppe besteht aus 3 Männern und 2 Frauen (Jetzt 4 Männer und 2 Frauen), es kann also nicht an der Übermacht des anderen Geschlechts liegen.


Anderes Beispiel:
Am Freitag untertielt ich mich per ICQ (meine UIN 348750492) mit einem anderen Spielleiter, der seiner kleinen Gruppe NSC hinzufügt, damit irgendjemand die Verhandlungen führt, da seine Spieler NIE etwas sagen! ?!?!

Offline Bad Horse

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #127 am: 11.04.2005 | 17:33 »
Anderes Beispiel:
Am Freitag untertielt ich mich per ICQ (meine UIN 348750492) mit einem anderen Spielleiter, der seiner kleinen Gruppe NSC hinzufügt, damit irgendjemand die Verhandlungen führt, da seine Spieler NIE etwas sagen! ?!?!

Oh je. Da bin ich mir nicht sicher, ob der SL mit der Gruppe einfach nur gestraft ist, oder die Gruppe mit dem SL? (könnte ja durchaus sein, daß seine NSCs sowieso immer die Starrolle übernehmen, und alles, was sie sagen, ignoriert wird... :P)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Wolf Sturmklinge

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #128 am: 11.04.2005 | 18:04 »
Naja, er hat es wohl oft versucht, will aber jetzt alle NSC's entfernen.

Offline Jens

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #129 am: 11.04.2005 | 22:47 »
Hm. *Zettel in den Kummerkasten werf*

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Lieber Kummerkasten

wir können unsere BigB-Kampagne nicht
weiterspielen weil ein Spieler zum Studium
nach Hamburg zieht. Das ist doof...

Jens
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Offline Boba Fett

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #130 am: 12.04.2005 | 11:56 »
*lach*

Wieso nicht?
Ist der Spieler lebenswichtig?
Wieso?
Seid Ihr so wenige? (dann sucht Ersatz)
oder ist der SC so lebensnotwendig für die Kampagne (dann muss der SpL das lösen).

Boba Fett
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Offline Edorian

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #131 am: 13.04.2005 | 17:52 »
@ Boba Fett: Ja, ich denke, darauf wird`s hinauslaufen. Zumindest werden wir uns diese WE hinsetzen und ein paar Dinge abklären: Hintergrund, Verhaltensregeln und einige Hausregeln. Gerade der Hintergrund und eine Abgleichung der Sichtweise von SR tun dringend Not. Na, mal sehen, was dabei herumkommt...
Bei meinem Glück stimmen alle mehr oder weniger friedlich zu... und machen dann so weiter wie bisher  :-\
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

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Offline Jens

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #132 am: 15.04.2005 | 22:23 »
@Boba der kerl war essentieller bestandteil der gruppe weil der hat mich immer zur location gefahren und alle wollen ohne ihn die kampagne nicht weiterspielen jetzt spielen wir was anderes.

Offline Edorian

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #133 am: 9.05.2005 | 21:24 »
Altbekannt und doch schwer tot zu kriegen:
- leidige Diskussionen um Regeln, wenn keine Bücher verfügbar sind
- Ausrüstung mit übertriebener Effektivität
- Uneinsichtigkeit der Spieler (dieser eine ist ein echter Experte im Mich-auf-die-Palme-bringen)  |:(( :puke: :,,(
- persönliche Beleidigungen oder zumindest ein rüder Tonfall, sobald mal was nicht wie geplant läuft (Gott, eine männliche Zicke!)

Warum nur?
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Wolf Sturmklinge

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #134 am: 20.05.2005 | 02:42 »
Altbekannt und doch schwer tot zu kriegen:
- leidige Diskussionen um Regeln, wenn keine Bücher verfügbar sind
- Ausrüstung mit übertriebener Effektivität
- Uneinsichtigkeit der Spieler (dieser eine ist ein echter Experte im Mich-auf-die-Palme-bringen)  |:(( :puke: :,,(
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Erst drüber reden, wenns nicht hilft: Tür auf, Spieler raus, Tür zu.

Offline Edorian

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #135 am: 20.05.2005 | 12:03 »
Je länger ich darüber nachdenke, desto faszinierender ist die Option des Nicht-Einladens. Denn mit ihm reden wird garantiert nicht witzig -> jedwede Kritik an "Ich habe immer recht" ist ein Sakrileg erster Kategorie. Mal sehen, was der Rest dazu sagt.
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Offline Wawoozle

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #136 am: 20.05.2005 | 12:06 »
Raus mit ihm... schont die Nerven :)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Bad Horse

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Re: Spielleiter Kummerkasten
« Antwort #137 am: 20.05.2005 | 13:15 »
Persönliche Beleidigungen sind echt die Grenze. Das muß sich ja wirklich nicht mal der dienstleistendste Spielleiter oder geduldigste Mitspieler gefallen lassen. Das ist ein echter Fall von "Und Tschüß!".  >:(
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