Autor Thema: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps  (Gelesen 4525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #25 am: 14.03.2005 | 20:12 »
naja... wenn du würfelglück hast kannst du es tatsächlich mit fernkampf versuchen... je nach dem fette wummen oder Bazukkas.

sind die im Nahkampf noch böser als Orks? ok, sie werden bessere rüstungen haben, aber mehr atakken haben die doch nicht?

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.480
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #26 am: 14.03.2005 | 20:32 »
Mehr Attacken nicht, aber gleich viele schon. Und dann mit Marine-Standard-Stärke 4 oder sogar 5 (Wulfen).
Sind schon recht bittere Nahkämpfer. Wäre schon fast die Überlegung wert, einen Heizakult aufzustellen und immer um die Marines herumzufahren, während man sie in Stücke schießt... Aber das wäre ein ziemlich ödes Spiel und außerdem überhaupt nicht Orkig.
Also doch eher elitäre Nahkämpfer und ein paar Beschuß- und/oder Fahrzeug-Einheiten.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #27 am: 14.03.2005 | 21:17 »
Auf keinen Fall darst du ihm die Chance geben mit seiner ganzen Armee einen Teil deiner Armee anzugreifen.
Du hast den absoluten Massevorteil, nutz ihn aus und lass ihn dir nicht zum Nachteil werden. Er wird versuchen, dich mit all seinen Truppen einen bestimmten Punkt anzugreifen und sich dann eine Einheit nach der anderen vornehmen.
Also nimm ein paar Pikk Upp- und/oder Stormboyz, ein paar elitäre Nahkämpfer (Bossmob, Skarboyz, Gar-/Killabots) und ne schöne Masse an Modellen, die den Gegner binden und trennen, damit du sie nacheinander fertigmachen kannst.
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: WH40k Orkze vs. Necrons: Brauche Tipps
« Antwort #28 am: 15.03.2005 | 07:15 »
Also Space Wolves der 13. Kompanie haben zwar nicht soviele Attacken wie Orks sind dafür in der Regel schneller beim Zuschlagen, Zäher (dank W 4 und Servorüstung), Schusssicherer und Stärker. Gut Dafür sind sie auch teuer. Außer Bikes dürfen sie keine Fahrzeuge benutzen und sie haben auch nicht einen so gute Ausstattung an Spezialwaffen in Trupps wie normale SW (meine persönliche Ansicht). Außerdem verfügen Ihre Runenpriester über eine Psikraft die es ihnen erlaubt Trupps selbst aus einem laufenden Nahkampf herauszuteleportieren.

Was die Auswahl deiner Spezialwaffen angeht würde ich bei Brennaz und Bazzukaz bleiben. Ich würde versuchen eventuell vorhandene Wolfsfangeinheiten wenn irgendmöglich schnellstens im Nahkampf zu binden. Ansonsten würde ich auf Masse setzen und versuchen die SW vor dem großen moschen durch massiven Beschuss zu schwächen. Ein erbeuteter Basilisk oder Leman Russ könnten hier wenn vorhanden gute Dienste leisten. Ansonsten: Greif hier ruhig auf den Gargbot mit dem Megablasta und was du sonst noch an Büxenz hast zurück nur halt sie von Mobs mit Energiefäusten und Melterwaffen weg.

Was die Beschusspriorität angeht - zuerst die Wulfen, dann alles was auf einem Bike sitzt (können große Nahkampftrupps evtl. unnötig aufhalten) dann Wolfsfänge (wenn du sie nicht schon in Nahkämpfe verwickelt hast bestehen gute Chancen so kleine Trupps drch massiven Megablasta/Bazzuka-Beschuss zu eleminieren) und dann alles was eine Servorüstung trägt. Die lästigen Wölfe sind meiner Ansicht nach nicht der Rede wert.

Was deinen Schutz angeht - eine massive Schutzwand aus Grotz ist sicher nicht verkehrt da sie evtl. auch Wulfen verlangsamen können. Waaaghbikes sind eventuell auch eine Option.
"Nimmermehr"