Medien & Phantastik > Sehen

LOST auf Pro7

<< < (46/124) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: Karl Lauer am 26.04.2005 | 07:48 ---Ach ja... Eine Sache die mir total ins Auge gesprungen ist war "Living is easy with eyes closed" auf Charlies Schulter.
Wenn ich mich nicht irre *malkurzgooglen* ist das eine Textzeile aus "Strawberry Fields" von den Beatles. Und die ein oder andere Zeile aus dem Lied könnte man sicherlich auch auf die Serie beziehen... z.B. "Nothing is real"...
Nur mal so als Denkanstoß ;)

--- Ende Zitat ---
OK, nehmen wir diesen Ansatz und lassen wir ihn uns auf der Zunge zergehen: Nichts ist real.
Doch was bedeutet es dann? Gibt es die Personen wirklich und sie leben in einer Art Matrix/VR? Sie sind die multiplen Persönlichkeiten eines einzelnen, wie in Identity? Was also wäre dann hinter dem Spiegel?
Wie sieht dazu dein Denkanstoß aus, Karl ... äh, eigentlich Kenny? ;D

Karl Lauer:
Grundlegend das es sich nicht um unsere "normale" Realität handelt. Um welche "Realität" es sich ansonsten handelt ist natürlich noch nicht klar, aber um mich ein X-tes mal zu wiederholen beharre ich immer noch auf die "Fegefeuer"-Theorie. Auch wenn ich noch nicht genau weiss, wie ich da den 16 jahre alten Funkspruch unter bringe.

Doc Letterwood:
My opinion: Virtuelle Realität.

Bereits zweimal ist beim Auftauchen einer Person (beispielsweise als diese mit Handschellen gefesselte Dame zum ersten Mal beim Arzt aufgetaucht ist, der sich selbst nähen wollte) ein elektronisches Geräusch zu hören, ähnlich dem Geräusch des Türöffnens bei Start Trek. Vielleicht eine Art Survival-Spiel?

selana:
elektronisches Geräusch? das ist mir jetzt aber komplett entgangen...

Andreas:
Hmm, ist mir auch entgangen, aber das heisst nichts :D

Das würde einiges erklären.
Ich würde auch, wenn ich Versuchskaninchen in meiner Matrix einspanne, einen 16 Jahre alten Funkspruch einbauen, wenn ich merke, das sie auf einen Trick zum Hilfe holen gekommen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln