Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Star Wars d20: nur Jedi Spezial (Hausregeln gesucht)

<< < (3/3)

Raphael:

--- Zitat von: Slobo am 12.03.2005 | 17:54 ---Im Hero´s Guide sind einege Regeln, die für sowas ganz nützlich sind. Da haben sie z.B verschiedene Kampfstiele für Lichtschwerter.

--- Ende Zitat ---

Da interessieren sich tatsächlich einige der Spieler dafür! :d

--- Zitat von: Slobo am 12.03.2005 | 17:54 ---Ein oder zwei neue Force Feats, die für sowas ganz brauchbar wären. Außerdem steht da noch die eine oder andere Force-Technik drin.

--- Ende Zitat ---

Beast Language (aus Power of the Jedi)ist schon verkauft! ;D

--- Zitat von: Slobo am 12.03.2005 | 17:54 ---Prinzipiel sollten die Charaktere auf höherer Stufe anfangen. 6 Wäre glaub ich eine gute Stufe. Da haben sowohl der Jedi Consular, als auch der Jedi Guardien den Deflect (extend defense and attack), es sei den, sie haben gemulticlast!
Auserdem sind auf 6 Stufe die Prestige Classen Jedi Ace und Jedi Investigator auf jeden Fall schon drin.

--- Ende Zitat ---

Ich lasse sie zügig aufsteigen, das bewährt sich, da die Entwicklung dann noch mitgemacht wird und die Erfahrung in-Game mit der Regelkompetenz besser parallel läuft.

--- Zitat von: Slobo am 12.03.2005 | 17:54 ---Was ich bei Kotor2 genial fand war, daß man sein Lightschwert duch den einsatz verschiedener Linsen, Kristalle und Energiezellen verändern konnte, um sich Boni zu sichern. Da ja jeder Jedi sein Lichtschwert selber bauen sollte, wäre es vielleicht interesant, wenn nicht jeder Jedi in der Gruppe ein 0815 Lichtschwert hätte, sondern ein speziel auf ihn abgestimmtes, daß ihm gewisse Boni gibt. Das könnte man dadurch simmulieren, das jeder Jedi mit dem Lichtschwert, daß er selbst gebaut hat, das Feat Weapon Focus hat.

--- Ende Zitat ---

Die Kristalle würde ich auch gerne reinbringen, aber nicht mit Hausregeln - dafür ist es mir zu einschneidend. Ich warte auf was offizielles, was auch playtested ist. Mit einem selbstgebauten Lichtschwert kriegen sie ja schon +1 auf alles.

--- Zitat von: Slobo am 12.03.2005 | 17:54 ---Das sind erst mal die Ideen, die mir spontan einfallen.

--- Ende Zitat ---

Super, danke!

--- Zitat von: ChaosAptom am 20.03.2005 | 12:09 ---im revised D20 sind schon Regeln für selbstgebaute Lichtschwerter drin(+1competencebonus),

--- Ende Zitat ---

Jo.

--- Zitat von: ChaosAptom am 20.03.2005 | 12:09 --- das interessante ist, das dort die Bauteile des Lichtschwerts aufgelistet sind und mit ein bisschen Fantasie(und D&D-GMbook) sollten sich da ja nützliche Boni drauss machen lassen, sowas wie bei Kotor1&2 halt nur nicht so extrem z.B. Kristall+1Deflect(both), Griff(+1DodgeBonus wenn WeaponFinessefeat gewählt), oder etwas mächtiger(Kristall ThreatRange+1)

--- Ende Zitat ---

Ich müsste echt das Game spielen, um damit was zu machen ... mittlerweile hab ich Regeln, Setting und Truppe weitgehend im Griff, aber das ist doch sehr
einschneidend.
Regeln aus dem D&D wollte ich nicht importieren, weil ich der Meinung bin, dass Setting und Regeln enger zusammenhängen als uns bewusst ist.

Vielen Dank für all den Input!

Mitlerweile sind die Jungs und Mädels zwischen den Stufen 5 und 6. :) Es macht soweit ich es beurteilen kann allen Spass. Die  Star Wars d20 Jedi Kampagne gibt's jetzt auch in Diary of Sessions.

Der Gesamteindruck: Powerlevel ist hoch, wenn man den SC nur Mini-Onions vorbeischickt sind die weg wie nichts. Da braucht es also gar keine Hausregeln, um die Jedi aufzupowern. Power of the Jedi und Hero's Guide sind für mich unverzichtbar geworden.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln