Autor Thema: Die Spieler machen das Abenteuer?!  (Gelesen 4836 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BoltWing

  • Gast
Re: Die Spieler machen das Abenteuer?!
« Antwort #25 am: 12.03.2005 | 12:19 »
Aber es war gut gemeint und du hast daraus gelernt! Kann ja passieren  :)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Die Spieler machen das Abenteuer?!
« Antwort #26 am: 12.03.2005 | 18:01 »
Ich versuche normalerweise, den Hintergrund der Chars zusammen mit den Spielern zu entwickeln. Da bleibt man dann von Überraschungen wie "Wer ist dein Todfeind??!?" verschont...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Silas

  • Experienced
  • ***
  • Spurensucher
  • Beiträge: 251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Silas
Re: Die Spieler machen das Abenteuer?!
« Antwort #27 am: 15.03.2005 | 17:28 »
ich erinnere mich da an einen plot, den ich nicht wirklich so geplant hatte. Die Spieler kannten mich als Intrigenweber und stellten eine wüste Theorie nach der anderen auf, welcher NSC mit wem paktiert und warum etc. Sie stellten dabei fest, daß sie alle möglichen Dinge allenfalls vermuten, aber niemals beweisen können. Sie kamen der Aufklärung ziemlich nahe, aber durch  Fehler in ihrem Informationsfluß (nicht jeder findet alle Infos gleichsam erwähnenswert) verloren sie alsbald den Faden wieder.
Ich bediente mich dann teilweise an ihren Plotideen, da waren etliche nützliche Inspirationen bei, und modifizierte den ursprünglichen Handlungsbogen etwas. ::)
Wenn die Chars irgendwann feststellen, was da geschehen ist, obwohl ihre Infos anders lauteten, kann man zur Not immer noch behaupten, daß sie von NSC xy angelogen wurden, weil ihn jemand erpresst hat oder sowas. Dann ergibt sich daraus natürlich abermals ein neuer Haken, an dem man Story aufhängen kann.  >;D
Seid gegrüßt, Freunde, Gefährten und Verbündete im Kampf gegen das Böse!