Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Trinity-Universe] Small-Talk
Imiri:
Für mich ist auch eher Aberrant das Superheldenspiel und die Bilder (z.B. SL-Schirm) sind für die Beschreibung im Text eher voll daneben und verzerren für mich das Bild. Siesind wohl auch eher Richtung TabelTop TrinityBattleground gedacht. Klar kann man es so spielen, aber das ist für mich halt nicht die Stimmung des Textes, sondern nur mancher Bilder. Und Das TableTop ist ja auch recht schnell eingegangen, so das ich es der vollständigkeit halber und des netten Begleithefts wegen günstig erstehen konnte. Stehen so schöne Sachen, wenn auch nicht viel über die erste Extrasolare Kolonie drin...
@knörzbot:
Und auch mein Cover ist Schwarz und trägt die Aufschrift AEON..die erste Stunde halt. ;)
Alrik:
--- Zitat von: Imiri am 28.03.2005 | 00:58 ---Und auch mein Cover ist Schwarz und trägt die Aufschrift AEON..die erste Stunde halt. ;)
--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, musste White Wolf den Namen ändern, weil etwa zur selben Zeit auf MTV (?) eine gleichnamige Sendung lief. MTV protestierte und so musste der Name Aeon kurzerhand in Trinity umgeändert werden... :o
knörzbot:
@Alrik: Stimmt, total bescheuert. ~;P
Alrik:
@ Imiri
Ich hab auch die deutsche Ausgabe. Die ist ebenfalls schwarz. In roten Glitzerlettern steht da dann "Trinity" drauf. Aber das englische Original sieht halt ein wenig nach Marvel oder DC aus.
Imiri:
Cool..die Deutsche hab ich auch (dumme Sammelleidenschaft). Gab es bei der Englischen eigentlich nur die "Ringordner-Brieftaschenausgabe" oder auch noch eine andere, bevor siesie auf Softcover umgelegt haben?
Leider ist der Farbdruck in der Deutschen nicht so briliant wie in der englischen.
Ist ja auch bei der neuen übersetztung von F&S Vampire:Requiem so, das die Farben nicht immer so getroffen sind.
Die Serie die dazu führte, das ein Namensänderung nötig wurde, dürfte AEON Flux (auf MTV) gewesen sein. Auch wenn ich die Ähnlichkeit und Verwechselbarkeit nicht so sehe. Man hätte AEON damals auch einfach AEON Trinity nennen können, finde ich. Bei StarWars und StarTrek geht es doch auch ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln