Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Trinity-Universe] Small-Talk

<< < (5/12) > >>

Alrik:
Vielleicht sollte ich mir dann mal den Playersguide anschaffen. Das hört sich nämlich ganz gut an. Wie schon gesagt, sind die Kräfte sonst einfach zu flach und schwach.

Spicy McHaggis:
@Alrik: Also Trinity ist IMO kein Superhelden-RSP... ich sehe es in der Cyberpunk/Horror und vieleicht noch Space - Opera Ecke. Und da finde ich es halt ganz gut, wenn die Chars nicht so mächtig sind. Warum sollte den ein Wissenschaftler gegen einen erfahrenen Soldaten auch eine Chance haben.

Und es sind nicht nur die Kräfte und die Attribute, die die Psioniker besser machen... ihr habt da die Bioware vergessen.

Ja, der Players Guide lohnt sich  ziemlich! :d

knörzbot:
Mir gefällt das Setting von Aeon/Trinity auch auseerordentlich gut, obwohl ich normalerweise mit White Wolf Sachen nichts anfangen kann. Ist ja auch kein WoD-Setting.
Trinity ist definitiv kein Superheldensetting und die Aberrants werden in der Hintergrundbeschreibung als äusserst stark beschrieben (ich sage nur Wycoff Explosion  :o).
Wenn man sich allerdings an den Bildern im Regelwerk orientiert, dann kann man durchaus das Setting anders verstehen. Vor allem bei dem Bild, das auch auf dem SL-Schirm zu sehen ist. Da schweben Psioniker durch die Lüfte und ballern mit starken Flammenstrahlen durch die Gegend.

Hm, Players Guide, der fehlt mir noch...

Alrik:

--- Zitat von: knörzbot am 27.03.2005 | 12:30 ---Wenn man sich allerdings an den Bildern im Regelwerk orientiert, dann kann man durchaus das Setting anders verstehen. Vor allem bei dem Bild, das auch auf dem SL-Schirm zu sehen ist. Da schweben Psioniker durch die Lüfte und ballern mit starken Flammenstrahlen durch die Gegend.

--- Ende Zitat ---

Eben: Die Autoren und Designer wollten eindeutig ein Superhelden/SciFi Rollenspiel erschaffen.

Das lässt sich optisch ja wohl nicht bestreiten. Die Psi-freaks auf den Bildern sind oft in Superheldenpose abgebildet.
Vor allem die Werbung im Mittelteil des Regelwerks: Sowas von wegen: Wir, die Psioniker, sind gekommen, das Übel aufzuhalten. Oder zumindest ähnlich.
Auch inhaltlich gibt es Merkmale vom Superhelden-Genre

Und: guckst du beim Deutschen Rollenspielindex (http://www.drosi.de/systeme/trinity.htm)

Erstens: Das Cover spricht ja wohl für sich.
Zweitens: Trinity ist als "SciFiSuperhelden" eingestuft.

Was daraus geworden ist, ist ein ganz anderer Schuh. Ich würde es auch eher weniger als Superhero-Genre bezeichnen. So, wie Vodoo es bezeichnet trifft es, denke ich, schon den Kern. Dennoch ist es vom Setting und der Aufmachung ursprünglich als Helden-Rsp angedacht.

knörzbot:
Also was bei Drosi steht ist mir absolut wurscht!
Für mich persönlich überwiegte der Eindruck, den ich vom Lesen des Regelwerks hatte. Klar, wie schon erwähnt, sprechen die Bilder eine andere Sprache.
Aber wenn Trinity als Superheldenrollenspiel gedacht war, wozu kam dann "Aberrant" raus?
Ich glaube nicht, dass Aberrant später noch dazugedichtet wurde. Die waren beide zu gleicher Zeit in Planung.
Ist aber reine Spekulation.
Jeder soll in Trinity das sehen, was er möchte. Solange es gefällt...  ;)

@Alrik: Mein Cover sieht völlig anders aus. Komplett schwarzer "Einband" und ein Bild gibts erst, wenn man den Einband öffnet. Und das zeigt 2 Leute (Agenten?) die in einer Berglandschaft etwas betrachten. Aber bei mir heisst Trinity ja auch noch Aeon.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln