Autor Thema: [KRANKER MIST] "RPG's schuld an Mord" oder "Lasst die Hexenjagd beginnen"  (Gelesen 9609 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightsky

  • Gast
Mir ist es halt nicht wurscht, eigentlich will ich nur meine Ruhe haben und nicht von wildfremden MEnschen angelabert werden, die meinen mir irgendwie beweisen zu müssen wie scheiße die Deutschen sind.
Aus dem einfachen Grund, meist wollen sie mir blöd kommen und dabei sollte vor allem solche Personen lieber mal vor der eigenen Türe kehren.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Na ich eigentlich auch, aber diese Personen sind dann der Meinung das wir Deutschen aufgrund unserer ach so tollen Vergangenheit die uns ja aus dem Aus(und In)land ja immer wieder gerne vorgehalten wird nicht in der Position sind auf so etwas hinzuweisen.

Und ich hab keinen Bock mit solchen leuten zu diskutiern.
"Nimmermehr"

Nightsky

  • Gast
na, ich diskutiere mit denen auch net, garantiert net

Dragonskull

  • Gast
Zitat
Und? Wenn die entsprechende Person danach was bringt was zwar abfällig ist aber stimmt tangiert mich das peripher
Hast du das jetzt absichtlich so komplex geschrieben. Also das Tangiert ist ja noch logisch, (kann man von Tangenten ableiten) aber Peripher? (soviel ich weiss gibts irgendwelche Peripherie-winkel, weiss aber nicht mehr genau wasfürwelche das sind.  ???

So wie ihr nichts für die Vergangenheit Deuschlands könnt, können ein grosser teil der Amerikaner nichts für die Präsidentschaft Buschs.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
wenn man sagt, dass einen etwas periphär tangiert..dann ists einem wurst ;D
ist halt so ein Ausdruck der sich irgendwann durchgesetzt hat...
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
So wie ihr nichts für die Vergangenheit Deuschlands könnt, können ein grosser teil der Amerikaner nichts für die Präsidentschaft Buschs.
Ach ne? Ich dachte immer der wär demokratisch gewählt worden der Schorsch Dabbelju... (obwohl es ja auch da Stimmen gibt die das bestreiten).

Wie kommst du eigentlich auf den? In diesem Thread hat sich doch noch gar keiner über den geäußert?
"Nimmermehr"

Offline Sumpfhexe

  • Famous Hero
  • ******
  • Kraaa. Kraaaa!
  • Beiträge: 2.366
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sumpfblume
    • Mein Ipernity-Account
"das tangiert jmd. peripher" (jmd. ist allgemeine Abkürzung für: jemanden)

Ok, probieren wir es mit Schulwissen:
Geometrie-Unterricht (Mathematik, ja? Diese Kreise, Striche und so): Hast du da schon was von Tangenten gehört? Damit kann man allerhand berechnen. Naja, und Tangenten haben eine tolle Eigenschaft: Sie BERÜHREN (=tangieren) irgendetwas (meist ein Kreis in meiner Erinnerung).

Gut..... und peripher:
Geografie/ Erdkunde: kommt auf die Klassenstufe und evt. (eventuell) auf den Kurs an. Periphere Räume.... schon was davon gehört. Das sind die RANDgebiete von Städten o.ä. (oder ähnlichem).

Schau doch einfach bei der wikipedia (www.wikipedia.de) nach, unter Peripherie. Soll Wissenlücken manchmal ausmerzen (also... verringern) können.
;)

Gut. wenn es mich "peripher tangiert", berührt mich das nur ganz am Rand, also so gut wie überhaupt nicht. Ist mir egal, glöeichgültig, wurscht....

« Letzte Änderung: 1.04.2005 | 13:18 von Sumpfhexe »

Online knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.227
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot

Ach ne? Ich dachte immer der wär demokratisch gewählt worden der Schorsch Dabbelju... (obwohl es ja auch da Stimmen gibt die das bestreiten).

Wie kommst du eigentlich auf den? In diesem Thread hat sich doch noch gar keiner über den geäußert?
Allmählich sollte dieser Thread wirklich umbenannt werden...  ;)

Das kommt darauf an, wie man das sieht. Bush wurde wohl von der Mehrheit der zur Wahl gegangenen Wähler gewählt (wenn auch einigermaßen knapp). Zählt man aber die Gegnstimmen und die nicht abgegebenen Stimmen dann wurde "das Gestrüpp" im Prinzip nicht von der Mehrheit der Amerikaner gewählt.
Über Bush direkt hat sich hier bis jetzt noch keiner geäußert aber seine Außenpolitik wurde ganz kurz in einem Post gestreift.

Ein

  • Gast
Die nicht abgegebenen Stimmen zählen aber leider nicht. Wer nicht wählt der entscheidet sich automatisch dafür damit zu leben, was dabei herauskommt. Wer das nciht kann und trotzdem nicht wählen geht, der hat die Spielregeln der Demokratie nicht verstanden.

Gast

  • Gast
Thema Verallgemeinerungen:

Ich frage mich wieso sich Leute über dieses Thema immer wieder so aufregen können. Jeder benutzt hin und wieder Verallgemeinerungen. Dass man damit der Realität in ihrer Komplexität nicht gerecht wird ist offensichtlich. Trotzdem ist es umständlich jedesmal hinzuschreiben : "Es gibt zahlreiche Amerikaner die eine Meinung zu Themen haben, bei denen sie nur über mangelhaftes Faktenwissen verfügen." Stattdessen schreibt man kurz: "Amerikaner reissen das Maul auf, auch wenn sie gar keinen Plan haben." Meines Erachtens handelt es sich dabei lediglich um eine (polemische) Kurzscheibweise.

Gast

  • Gast
@all
Wer in irgendeinem meiner Postings Zynismuns findet darf ihn sorgsam verpacken und mit nach Hause nehmen.
;-)

Dragonskull

  • Gast
@Marcel: Jo ich hab mir schon gedacht dass das nur zynisch gemeint sein kann.  ;)

Ok, jetzt versteh ich den ausdruck, na ja, ist halt deutsche umgangsprache, ist halt nicht meine Heimatsprache.

@Crazydwarf: Hittler wurde auch gewählt. Natürlich wurde da massiv druck gemacht und sämtliche stimmen gegen ihn wurden ausgemerzt, aber bis zu einem gewissen grade geschieht das selbe in Amerika durch Werbung und so weiter.

Also: Back to the topic.  ^-^

Irrsinniger

  • Gast
Ich weiß die Lösung:
Man bringe eigene US-Versionen von Rollenspielen heraus; ohne Waffen, und ohne körperliche Attribute, nur mit Empathie und Intelligenz. Sonderbonus: "körperliche Behinderung" bringt einen erhöhten Intelligenzwert.

Es geht darum, dass man Mitglied einer neuen ethnischen Minderheit ist (Marsianer), und man muss versuchen, sich einen Platz unter den Einheimischen zu erkämpfen. Sprich, sich einen gut bezahlten Job zu suchen, die wahre Liebe zu finden, die Sprache zu lernen, verbale Konflikte zu deeskalieren und aufzulösen.

Die Aufgabe des GM ist es, einem Gegner in den Weg zu schicken wie voreingenommene Chefs, rassistische Vermieter, betrunkene Einheimische auf der Suche nach jemanden, den sie verbal verspotten können etc.
Die kann man dann mit Würfen auf "Überreden", "Etikette" und "Diplomatie" überzeugen, nett zu werden.

Klingt das nicht wahnsinnig cool?

 :d

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Also ich würd das spielen  ~;D
"Zwerge sind keine Berge"

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Ja, und das finale Ende für Charakter an obersten Erfahrungslimit, die alles erreicht haben und ein glückliches Leben führen, die finale Kampagne: den Weltfrieden, allein durch intime und intensive Gespräche mit jenen die ihn gefährden, wiederherstellen.  ~;D

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
und zwar in Gesprächsgruppen

Heinz: Hallo ich bin der Heinz
Gruppe: Hallo Heinz
Heinz: Wie gesagt ich bin der Heinz und ich würde gerne die Erde mit Nuklearraketen zerstören
...

circa so? ;)
"Zwerge sind keine Berge"

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Sorry, solche Meldungen aus den USA kann doch eh niemand ernst nehmen.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Heinz: Hallo ich bin der Heinz
Gruppe: Hallo Heinz
Heinz: Wie gesagt ich bin der Heinz und ich würde gerne die Erde mit Nuklearraketen zerstören


*looool*  []- []-

Der ist zu geil! Definitiv der Spruch des Tages!  :d
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Klingt irgendwie nach einem lustigen Spiel... vielleicht mit Inspectres-System?  ;) Könnte ich ja mal leiten...  >;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Ich meld mich hier definitiv an. Ich spiel den Therapieleiter *g*
"Zwerge sind keine Berge"

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Man müßte sich zumindest nicht mehr Gedanken machen, ob die Kampfregeln auf der einen Seite realistisch sind und auf der anderen Seite nicht den Spielfluß hemmen.

Aber das Regelsystem für "Diskussionen" könnte man ausarbeiten (ich denke da so an ein 200 seitiges Regelwerk - damit alles realistisch bleibt. ;D

Offline dr.fendo

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.515
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dr.fendo
    • www.enter.hell.de.vu
Aber bitte mit Sonderfertigkeiten. Man denke nur daran:
Also ich red ihn jetzt in den Boden.
"Ok, würfel auf Räuspern, einschüchtern und laut sprechen"
....
to be continued.

wir sollten das veröffentlichen   ~;D ......
"Zwerge sind keine Berge"

Dragonskull

  • Gast
Ich fänds gut mal sowas auszuprobieren, mit dem richtigen DM und den richtigen Mitspielern wär das bestimmt sehr interessant.  :d