Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (30/90) > >>

Sir Mythos:
"Na dann mal auf." Malik registrierte jetzt erst, dass Anselm angesprochen wurde. "Werter Graf, wollt ihr uns euren Bekannten nicht vorstellen?"

Dash Bannon:
Anselm bricht in ein lautes Gelächter aus, 'Hast Du Dich immer noch nicht zu Tode gesoffen, alter Freund?', er marschiert schnurstracks auf den Riesen zu und wird von diesem in eine Bärenhafte Umarmung gezogen.
'Was führt Dich den hierher? Geschäfte, vermute ich, und wie ich Dich kenne, gute Geschäfte.'
Er klopft dem grossen Mann auf den Rücken und strahlt dabei übers ganze Gesicht, 'Oh es tut gut, wieder einen Landsmann zu sehen, zwischen all diesen Castillianern fühle ich mich irgendwie fehl am Platze.'
Er wendet sich seine Gefährten zu, 'Wo wir gerade davon sprechen, das hier sind Jason, Malik und Diego, sind mir fast ein wenig ans Herz gewachsen könnte man sagen, achja und der da ist Juan.', nacheinander weisst er mit der ausgestreckten Hand auf seine Gefährten.
'Und das hier ist Hagen von Reinholdsburg, einer der ausgebufftesten Bastarde die Eisen jemals hervorgebracht hat.'

Joerg.D:
"Ja, gute Geschäfte und zu Tode gesoffen habe ich mich auch noch nicht. Wir sind zur Bekämpfung einer Verbrecherorganisation angeheuert worden, die unserem Geldgeber ein paarmal in die Suppe gespuckt hat und Er ist nachtragend wie Scarovese."
Hagen grinst Anselm an.
"Aber der Kontrakt läuft in einem Monat aus und wir sind zumindest hier durch damit.
Wir wollen jetzt noch etwas südlich in eine Stadt wo die Burschen Unruhe stiften. Wenn Du eine Arbeit suchst, dann heuer Ich dich und Deine Truppe gerne an."

Nach Anselms Vorstellung lächelt Hagen die Gruppe an:
"Seid mir gegrüßt, Freunde von Anselm sind mir immer willkommen."

Doc Letterwood:
Diego wendet sich dem Eisenländer zu.
"Seid mir gegrüßt, werter Herr von Reinholdsburg. Diego Morales y Sandovale, Weltreisender und Abenteurer."

Verbrüderung mit den Bewachern von Seamus und Ironfist? Och...warum nicht?

Er verneigt sich leicht und geht dann lächelnd auf den Hünen zu.
"Euer Landsmann hier hat mir schon viel von diesem rauen, aber herzlichen Land berichtet. Dort hat es einen besonders tapferen Schlag Menschen, wie ich bereits in Gesellschaft von Herrn Anselm feststellen durfte." Dabei zwinkert er Anselm zu. "Wen bewacht ihr denn da? Gauner?" Er blickt fragend auf das Gebäude hinter ihm.

Joerg.D:
"Angels und ein paar andere Trottel, die Sich vom schnellen Geld verleiten lassen haben.
Die wollten wieder einmal leichte Beute machen und sind dann in eine echt bösartige Falle geraten."

Hagens Gesicht nimmt einen merkwürdigen Gesichtsausdruck an.

"Sie hatten Schiffe, ich kann einfach nicht verstehen, warum Sie diese nicht für ehrliche Arbeit benutzten. Soviel Potenzial wird einfach verschwendet, weil die Leute zu faul zum arbeiten sind.

Aber das soll nicht Euer Problem sein, ich gebe heute Abend einen aus, wir haben hier Eisenländisches Bier und Schnaps aus Vordacce. Was will man mehr`?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln