Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
Joerg.D:
"Schwachsinn, ein guter Seemann findet immer eine Heuer. Oder mein Ihr es werden so viele Leute Shangheit, weil es Seemänner im Überfluß gibt?
Aber egal, es ist Kräutergrappa. So stark, das es selbst mir die Gesichtsmuskeln beim Trinken verzieht. Er brennt auch ganz hervorragend.
Ach das wichtigste, Er schmeckt hervorragend."
(hält Djego einen Flachmann hin)
Dash Bannon:
Da Diego zögert, nimmt Anselm kurzerhand die Flasche an sich und nimmt einen ordentlichen Schluck.
Tränen treten in seine Augen, er muss husten und bekommt offensichtlich kaum Luft, doch dann breitet sich ganz langsam ein Lächeln auf seinem Gesicht aus.
'Oh ja, das ist gutes Zeug', presst er mit rauher Stimme hervor.
Preacher:
Ich müsste doch noch...
Juan beginnt, seinen Seesack zu durchsuchen.
"Da muss doch irgendwo - ah ja, da."
Triumphierend zieht Juan eine Flasche von Pjotres selbstgemachtem Peperonischnaps hervor - er hat ihm noch ein paar Flaschen von dem Gebräu abgeschwatzt.
"Senor - von Reinholdsburg war der Name, nicht wahr? - da Ihr ein Kenner und Liebhaber scharfer Gebräue zu sein scheint, nehmt diese Flasche als mein Geschenk und sagt mir Eure Meinung dazu."
Er hält dem Eisenländer die Flasche hin.
"Ach, verzeiht bitte meine Unhöflichkeit. Juan Alehandro di Montoya y Alvarez ist mein Name."
Joerg.D:
Hagen von Reinholdsburg nimmt einen ordenlichen Schluck und bekommt eien gesunde rote Gesichtsfarbe.
"Meiner Treu, der Schnaps brennt bestimmt zweimal.
Entschuldigt bitte, seid Ihr mit dem Don di Montoya y Alvarez verwand?
Eines seiner Kinder seid Ihr nicht , die kenne ich."
Doc Letterwood:
Diego klopft Anselm lächelnd auf den Rücken und nimmt auch einen Schluck.
Schluckt.
Lächelt immer noch.
Wird kurz rot im Gesicht.
"Wuaaah.", entfährt es ihm, und ein heiseres Husten folgt. "Bei Theus...Pjotr hätte seine wahre Freude dran...", ächzt er.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln