Das Tanelorn spielt > Videothek
Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen
Dash Bannon:
'Da wundert mich eigentlich nichts mehr', murmelt Anselm halblaut, als er das Treiben hier erblickt, 'keine Ordnung hier.'
Er mustert seine Umgebung abschätzig, zuckt dann mit den Schultern und folgt dann Juan mit einigem Abstand zu dessen Vater.
Doc Letterwood:
Auch Diego bleibt in respektvollen drei Schritt Entfernung vor dem verletzten Conde stehen und mustert die Szenerie schweigend.
Joerg.D:
"Juan mein Sohn, wie geht es Dir?
Komm umarme Deinen alten Vater."
Eine große Wärme tritt in die Augen des Counte di Montoya y Alvarèz
"Ja es hat sich viel verändert, wir sind Reeder geworden und machen die Landwirtschaft nur noch nebenbei. Ausserdem fehlt dem Ganzen die harte Hand meiner Frau.
Aber wie geht es Dir und wo hast Du so verwegene Freunde gefunden? Sie sehen nicht aus wie die verweichlichten Gecken, mit denen Du sonst Hof hälst?"
Andreas:
Jason beobachtet die Szenerie.
Er hat schon einmal etwas ähnliches erlebt. Traurige Sache.
Scheinbar war die Frau des Don die Seele der Familie, wahrscheinlich auch die starke Hand.
Diese Art Frau "regiert" auf ihre eigene Art und Weise. Still, bescheiden, mehr aus dem Hintergrund steuern sie die Galleone namens Familie.
Wenn sie sterben hinterlassen sie meist ein leeres Ruder und die Familie treibt führerlos.
Oft kommen dann noch Streitigkeiten um die Nachfolge oder das Erbe dazu.
Die Wärme in den Augen des Alten Mannes spricht Bände. Es sieht für Jason fast so aus, als wäre Juan der Liebling des Alten.
Aber nach dem, was er über die Halbbrüder Juans weiss, wäre das durchaus verständlich.
Dash Bannon:
Anselm tritt vor und verbeugt sich vor des Counte. Dabei legt er seine rechte Hand auf die Brust und senkt den Kopf leicht.
'Erlaubt mir, mich vorzustellen Counte di Montoya y Alvarèz. Mein Name ist Anselm, Graf von Thurau. Es ist mir Ehre und Freude zugleich Euch kennenzulernen.'
Dann richtet er sich wieder auf und wartet das der Counte wieder spricht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln