Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (68/90) > >>

Dash Bannon:
Verlegen kratzt sich Anselm am Hinterkopf, lächelt dann verlegen, 'ja lasst uns gehen, aber wo findet diese Verhandlung statt? Gibt es hier einen bestimmten Ort für derlei Angelegenheiten? Schliesslich kenne ich die hiesigen Gepflogenheiten nicht, aber ich vermute einfach das nicht alle Piraten bei dieser Verhandlungen anwesend sein werden, sondern nur Diegos Kapitän und vielleicht seine Offiziere. Vielleicht im Hause von Juans Vater? Oder werden solche Verhandlungen hier öffentlich abgehalten?'

Joerg.D:
Nun, Wulfila ist hier um die Söldner des Herrn Hagen von Reinholdsburg anzuwerben. Die Söldner wurden von Fortunato Vestini angeheuert um gegen die Angels vorzugehen, die den Landstrich hier auszubeuten versuchten. Fortunato mag einen guten Ruf haben, aber ich traue diesem Vestini nicht weiter als ich  Ihn werfen könnte.
Mein Herr hat mich beauftragt, mir anzusehen, was für eine Art Mensch Wulfila ist und das habe ich.
Euer Bruder hat die original Würfel noch dort in Seiner Tasche wenn ich mich nicht Irre. Denn Es waren sowohl die Würfel auf dem Tisch als auch die Würfel des jungen Vendel gezinkt. Außerdem ich habe Raphael nicht im geringsten bedroht denn ich bin nicht lebensmüde. Ich stand alleine am Fenster und habe mich ein wenig mit Ihm unterhalten. Aber so wird es sein, wenn ihr Euch weiter in Die Politik einmischt, es werden immer irgendwlche Partein neben Euch stehen um Einfluss zu nehmen.
Oder meint Ihr Jiovanni Villanova schickt Seinen Chefattentäter und Hauptdiplomaten Alphonso ohne Grund hier her?


Beí Anselm dämmerte eine Information im Alkoholschwangeren Kopf, Es sollte irgendein Richter von Außerhalb kommen um seines Amtes zu walten. Es wurde noch an der Bühne gebaut, die Sie hinter den Zelten mit den Gefangenen gesehen hatten.

Preacher:
Juan grift in die Tasche seines Bruders - und findet dort tatsächlich einen roten Würfel. Sein Gesicht verfinstert sich.

Das wird noch ein Nachspiel haben, kleiner Bruder. Ich bringe mich in eine unmögliche Situation, bürge für deinen Leumund - und dann hat der Ankläger recht. Zu deinem Glück war er selbst ein Betrüger.

An Rodriguez gewandt:

"Nein, er schickt ihn sicher nicht ohne Grund hierher - und ich dachte mir schon, daß er mit Senore Vetsini hier ist. Daß ihr Mann aber auch anwesend ist, war mir neu. Aus welchem Grund könnten diese Leute hier sein, und Vater ihre Hilfe gegen die Angels anbieten? Irgendetwas müssen sie sich schließlich davon versprechen."

Juan packt seinen Bruder am Kragen und zerrt ihn hoch.

"Habt Dank für Eure Auskunft, Senor de Soldano dell Castillo.

Und ich werde micht mit diesem Narren zu Arturo, unserem alten Lehrer in Etikette und Politik begeben - wenn jemand das ganze politische Geplänkel durchschaut dann er.

"Eine Frage noch: Was ist eure Einschätzung des jungen Wulfila? Ich persönlich würde sagen: Aalglatt und mit allen Wassern gewaschen - aber nicht wirklich ein schlechter Mensch. Aber mich würde Eure Einschätzung dennoch interessieren."

Joerg.D:
"Nun Seniora Vestini ist ohne Ihren Mann hier.
Ihr Mann weilt in Starkburg und kümmert sich um geschäftliche Probleme mit der Mörderbande."
Dann lächelt Er
"Alphonso macht einen großen Bogen um die Seniora, denn Sie könnte Ihn verfluchen, wenn Er Ihren Unmut auf sich zieht. Und es ist ein langer Weg nach  Vordacce, wenn man einen Fluch auf sich sitzen hat."

"Was Wulfila betrifft, Ausbildung in Castilien und Vordacce. Mit einer Heldengruppe durch Ussura und das Reich des Halbmondes gezogen um ein Artefakt seines Vaters zurückzubekommen. Danach ein Jahr als Söldner hier in Castieleien gearbeitet.
Er ist aalglatt, mit allen Wassern gewaschen, also trotz seines jungen Alters schon ein herforragender Politiker. Ich traue solchen Leuten nicht, sie sind mir zu machtorientiert. Sobald Er den Fürstentitel von Seinem Vater übernommen hat wird Er zweifellos in den Krieg ziehen. Sonst würde Er nicht diese Söldner anheuern."

So, ich muss reiten Ich wünsche Euch viel Spaß.

Dash Bannon:
'Mmh da war doch noch was, irgendwo in meinem Hinterkopf', murmelt Anselm dumpf, 'ach jetzt hab ichs, der Richter muss erst noch ankommen, dann kann das Ganze Spektakel stattfinden.', mit der flachen Hand klatscht sich Anselm vor die Stirn.
Ein wenig unsicher steht er auf, steht dann aber sicher.
'Dann sollten wir uns tatsächlich aufmachen', mit nicht ganz sicheren Schritten macht sich der Eisenländer auf zum Richtplatz.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln