Das Tanelorn spielt > Videothek

Kapitel 5 1/2 alte Rechnungen

<< < (85/90) > >>

Sir Mythos:
Juan steht gerade, da fällt sein Blick auf Malik, wie dieser sich Bückt und etwas aufhebt, das Juan sehr bekannt vorkommt. Malik betrachtet es kurz, dann bemerkt man ein erkennen in seinen Augen.

"Sagt mal, Juan, könnte dies hier euch gehören? Ihr müsst es fallen gelassen haben, als ihr von dem Baldachin herunter gekommen seit."

Malik reicht Juan die Bücher. Nachdem er sich vergewissert hat, dass die Stadtwachen und die Söldner sie nicht angreifen Steckt er die Waffen weg.

"So, und wie gehts nun weiter? Ich finde, so ein Kampf macht hungrig."

Und schon bildet sich wieder ein schelmisches Lächeln auf Maliks zügen.

Joerg.D:
"Guten Tag die Herren"

Ein junger Corporal steht in der Gasse, er sieht entsetzt auf die vielen Toten.

"Wenn Sie bitte Ihre Waffen ablegen würden, dann können wir uns mal in aller Ruhe über die ganzen Leichen hier unterhalten."

Andreas:
"Nun, wenn sie nichts dagegen haben, würde ich meine Waffe lieber behalten."
Sagt Jason und schiebt sein schwert in die Rückenscheide.
"Meine Pistolen sind ohnehin leergeschossen. Wenn Sie die Leichen untersuchen werden sie feststellen das es sich um Angels handelte. Diese haben unseren Freund hier," dabei zeigt er auf den immer noch wackeligen Juan, " angegriffen haben. Ich bin sicher sie kennen Juan Alejandro di Montoya y Alvarez. Vermutlich wollte man ihn entführen und ein Lösegeld erpressen. Jedoch reichen, wie sie sehen, auch so viele Leute nicht dazu aus."

Dabei lächelt Jason grimmig. Dieser ganze Nest beginnt langsam ihm auf die Nerven zu gehen.

8t88:
Raphael steckt seinen Rapierweg, wirft die leergeschossene Pistole zu Boden, schnallt seinen Waffengurt ab, legt ihn vor sich auf den Boden (so dass er ihn jederzeit Hochtreten könnte ;)), greift nach seinem Dolch, schleudert ihn nach links wo er in einem Holzbalken landet, und entfernt das Messer aus dem Stiefel, welches er neben die Pistole schmeisst.

"Ich bin mir sicher dass sich die Sahce aufklären lassen wird!"

Joerg.D:
"Sir, wir können das alles auf der Wache genau klären, doch ich muss da drauf bestehen, das Sie Ihre Waffen weglegen. So wie Ihr vernünftiger Freund dort drüben.Auf den Dächern der Häuser sind Scharfschützen und meine Männer haben alle gute Deckung aus der Sie feuern können."

Es ist offensichtlich, das der junge Corporal nervös ist. Aber Anselm weiß das viel Mut dazu gehört vor einen Feind zu treten, der so ein Blutbad angerichtet hat. Sorgen bereitet Anselm nur das die Jungs offensichtlich von Hagen ausgebildet wurden und Taktix exelent aufgestellt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln