Autor Thema: [Kaufen ?] Duell - Enemy at the Gates OST  (Gelesen 1033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
[Kaufen ?] Duell - Enemy at the Gates OST
« am: 31.05.2005 | 18:05 »
Ja, Hallo erstma...

Ich weis garnicht ob sie's wusten ... aber ich war eben kurz im CD-Laden meines vertrauen's, um mich mal wieder ein bischen durch die Regale zu wühlen, eine X-Beliebige CD einfach nach Cover (Gefällt/Gefällt nicht) zu Kaufen und damit (wie in lezter Zeit häufiger vorgekommen) entweder einen Glückstreffer zu landen oder Geld zum Fenster rauszuschmeissen. (Russisches-Roulette nach Musikliebhaberart  ;D )

Da hat es mich angegrinst:

Der Originalsoundtrack zu dem Film "Duell - Enemy at the Gates"

Dazu ist zu sagen, das ich den Film selbst sehr gut finde (jajaja, Historisch inkorrekt bis zum abwinken... blablabla... trotzdem)
und mir die Songschnippelchen, die ich im Kino und auf der DVD vom Soundtrack mitbekommen habe, haben mir ziemlich gut gefallen. Ich hab mir die CD zurücklegen lassen...

... weil ich bei OST-CD's die schlechte erfahrung gemacht hab, das die Tracks von CD nicht mal halb so gut Rüberkommen wie im Film.

... weil ich finde, das 18 € für eine CD doch ganz schön Happig sind, auch wenn 12 Lieder drauf sind. (Was anderes währe das jetzt, wenn die Lieder alle so um die 5 min. lang sind und von CD min. genausogut rüberkommen wie im Film)

... weil OST-CD's dazu neigen, Ein- und Diselbe Melodie immer und immer wieder in einer etwas anderen Variation zu Spielen. Und das Nervt mich schon bei Maxi-CD's: Ein Lied, das dafür aber in X Variationen, von denen nur eine wirklich gut ist.

Kenn jemand die CD ? Hatt sie evtl. zuhause rumstehen und kann eine Kaufempfehlung geben ? Oder kommt aufs sommertreffen und will sie für weniger als 18€ Loswerden ?
 ~;D

MFG:
Psycho Dad
« Letzte Änderung: 31.05.2005 | 18:09 von psycho-dad »