Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Cyberia 2222 - eine Settingidee

<< < (3/7) > >>

Ein:
Späte Antwort aber besser als nie.

Also, im Großen und Ganzen finde ich die Idee des Settings gut. Was ich besonders daran mag ist gerade, dass es schrecklich überladen ist: Warum? Mainstream Appeal!

Dazu die Sache mit den Monsterjägern. Joa, finde ich nett. Kommt für mich irgendwie wie so eine Mischung zwischen Hunter und Shadowrun rüber: Wenn man keinen Bock hat Monster zu verkloppen, verkloppt man halt Verbrecher.

Was du jetzt im Grunde nur machen musst, ist das ganze vernünftig zusammenzuschreiben. Auf keinen Fall würde ich das Setting aber einschränken, damit verlierst du nur potentielle Spieler. Und die Färbung (Color) erhält das Setting eh automatisch, in dem Moment in dem du deine Ideen organisierst und niederschreibst.

Bei den Ängsten fehlt mir allerdings Terrorismus. Ich finde man sollte auch Terroristen verkloppen dürfen.

Auch solltest du überlegen, wie klischeehaft das ganze sein darf. Es ist der Kampf von Gut gegen Böse, also sollte man vielleicht auch ordentlich zu Schwarz-Weiß-Malerei neigen, die natürlich immer wieder von grauen Spritzern durchbrochen wird.

Ach ja, den Namen, den würde ich ändern, der klingt nicht so prickelnd.

Boba Fett:
Noch eine Frage über die ich nachdenke:

Lieber eine fiktive Zukunft unserer Welt (Geschichte des Settings bis identisch mit der Geschichte unserer realen Welt identisch) oder eine völlig fiktive Welt, die zwar unserer Welt ähnlich ist, aber eben nicht identisch (so wie das 7te See mit dem 16. Jahrhundet macht, oder Castle Falkenstein).
Beides hat seinen Reiz finde ich. Wie seht ihr das?

Ein völlig fiktives Setting bietet natürlich mehr Möglichkeiten (britisches Empire ist nie aufgelöst worden, Russland hat noch den Zaren, China einen Kaiser) - bedarf aber auch mehr Erläuterungen...
Dafür könnte man Hunter / Shadowrun schön mit Steampunk und Cyberpunk mischen, ein paar Cthulupunk einflüsse reinschneien und ein wirklich abgefahrenes Setting draus machen. - Das britische Empire ähnlich wie im Hawkmoon/Moorcock, dekadent und abgedreht. oder sowas... (sind nur Ideen, die im Kopf rumspuken)

Dazu:
Den Namen des Spiels - Konsens ist, dass es einen Namen braucht.
Die Frage jetzt: Habt Ihr Ideen, Vorschläge?

Raphael:
Ich fand den Neuzusammenschluss zum New British Empire ne klasse Sache und plädiere entschieden für ein Ausgehen von unserer Realen Welt.  :)

Ein:
Ich bin auch eher für den Ausgang von der existierenden Welt, aber natürlich kannst du Alternative History betreiben. Hätte sicherlich auch seinen Reiz. Kommt wieder drauf an, wie man es umsetzt.

Name... Creeps & Cyborgs? ;)

Boba Fett:
Name: Mythos
Meinung erbeten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln