Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Herr der Ringe] Moriachronik
Gast:
1. du musst deinen spielern klar machen das sie spielerwissen und char-wissen trennen
2. wenn man nach dem alten moria-handbuch geht ist man "relativ" sicher vor durinsfluch, da er extrem unwahrscheinlich ( ca 1% chance) erscheint)
3. spiel im 4ten z.a. und ein einfacher höhlentroll macht einer guten gruppe helden schon arge probleme (da sie zumal noch einige orcs pewrsönlich kenenlernen werden)
4. orcs und trolle können ja auch stufen haben
5. orcschamanen/hexer/zauberer sind wirklich zucker in einer gegnertruppe
6. wer sagt das da in den minen noch etwas mithril ist das sich zu schürfen lohnt
7. nichts, aber auch wirkjlich nichts ist mächtiger als ein guter fähiger SL
Vanis:
--- Zitat von: Arkam am 4.05.2005 | 11:56 ---ich habe ja keine Ahnung wie du bisher gespielleitert hast. Aber ein solches Verhalten der Spieler läßt auch darauf schließen das der Spielleiter bisher kein Monster ausgelassen hat.
--- Ende Zitat ---
Dass die Spieler mir so einen Blödsinn überhaupt zutrauen, macht mich ja gerade etwas unsicher. Eine Moriakampagne würde sich bei mir darum drehen, Informationen zu sammeln, was denn genau passiert ist und Moria zu erkunden. Ich mag Dungeon-Abenteuer überhaupt nicht. Aber scheinbar hatten meine Spieler derartige Assoziationen als sie nur den Namen Moria hörten. Für mich als Spieler hätte ich die Heruasforderung gesehen, möglichst viel herauszufinden. Dass ich vom Balrog weiß, hätte mich persönlich noch ncicht dazu gebracht, den SL zu verdächtigen, er würde mir ein unschaffbares Abenteuer aushalsen.
Zu deiner Frage: Da das Abenteuer von mir auf Eis gelegt wurde und ich mir generell kaum mehr Aufzeichnungen machen (die Spieler schmeißen es alles übern Haufen), kann ich dir leider nix schicken.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln