Medien & Phantastik > Sehen

Firefly

<< < (9/31) > >>

Preacher:
Übrigens unbedingt auf Englisch anschauen. Ist zwar ziemlich übel, weil die sich teilweise ganz ordentlich was zurechtnuschelnn (ich versteh Mal einfach nicht), aber zumindest mit Untertiteln geht das ganz gut. Und lohnt sich.

--- Zitat von: Megan am  3.09.2008 | 16:27 ---[...]wenn irgendwelche mittelfränkischen Mammis auf Cowboy machen).
--- Ende Zitat ---
Argl...Kopfkino.

--- Zitat von: Megan am  3.09.2008 | 16:27 ---Also wenn ihr nach der ersten Folge nicht das Gefühl habt "Boah, das ist die beste Serie ever", dann muss das nicht ungewöhnlich sein. ;)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Aber gerade Serien wachsen imho eh, wenn man ein paar Folgen gesehen hat.

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am  3.09.2008 | 16:25 ---diese Rückblenden gibts immer wieder aber ich finde daran auch nichts ungewöhnliches oder experimentierfreudiges.
Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man eventuell die Folge zuerst schauen, in der Mal die Crew anheuert und das Schiff kauft (Name vergessen).

--- Ende Zitat ---

"Out of Gas". Aber mal im Ernst: Du empfiehlst für Leute, die mit Rückblenden nicht zurechtkommen eine Folge, die zu 80% aus Wechseln nicht zwischen zwei, sondern sogar zwischen drei Zeitebenen besteht? Das ist... eigen.

Bluerps:
Also ich finde ja, du hättest nach 10 Minuten nicht abschalten dürfen. Außerdem ist der Anfang ein wichtiger Rückblick.
(Das müssen jetzt noch zehn Leuten posten, weil ich glaube das hat Kinshasa Beatboy noch nicht kapiert ~;D ;))

--- Zitat von: Hendrik am  3.09.2008 | 16:29 ---Übrigens unbedingt auf Englisch anschauen.
--- Ende Zitat ---
Zustimmung. Ich hab einmal, experimentell, auf deutsch umgeschaltet und dann ganz schnell wieder zurückgeschaltet. *Brrr*

Bluerps

Kinshasa Beatboy:

--- Zitat von: Georgios am  3.09.2008 | 16:28 ---Verlassen üblicher Pfade? Was genau hast du denn von einem Pilotfilm erwartet? Ein über den Bildschirm wandernden Text oder 25 Minuten Expositionsdialoge?

(Das ist nicht als Vorwurf gemeint. Ich verstehe nur nicht mit welcher Erwartungshaltung du dir die Serie angeschaut hast.)
--- Ende Zitat ---

Ich habe nichts gegen Rückblenden und weder meine Freundin noch ich sind üblicherweise so hirnverbrannt, dass wir Fernsehserien nicht folgen könnten. Die Anfangsszenen von Firefly wirkten auf uns aber so, als ob wir den Serieneinstieg verpasst hätten. Um uns also nicht um ein vielversprechendes Sehvergnügen zu bringen, haben wir das Ding erst einmal ausgeschaltet und ich hab die gesammelte Expertenmeinung um Rat gefragt. Da die ja nun in geradezu historischer Einigkeit vorliegt, werden wir noch einen Versuch starten.

Wahrscheinlicher ist aber noch, dass ich die Box nächste Woche mit auf die besheuerterweise scheissenlange, da zweiwöchige Dienstreise nehme und mir das Zeug nach und nach zum Einschlafen abends im Hotelzimmer reinziehe  :D

Don Kamillo:
Und nach der ersten Nacht im Hotel, die du nicht gepennt hast, weil Du dir fast die gesamte Serie reingezogen hast...  ::)  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln