Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Serenity RPG
Vanis:
Hat denn nun mal jemand Serenity gespielt und könnte berichten? Ich bin von der Serie Firefly süchtig geworden, was zur Folge hat, dass jeder SF-Hintergrund, den ich auch nur andenke, in Richtung Serenity/Firefly abdriftet. Eine kleine Rezension wär auch cool (muss ja nicht lang sein). Freiwillige? Biiiitttteeeee
Vanis:
Gerade bei http://www.serenityrpg.com gesehen. Es gib einen Spielleiterschirm und ein erstes Abenteuer ist angekündigt. Ein Charakterblatt wurde mittlerweile online gestellt. Sieht für mich recht solide aus, lässt einige Rückschlüsse zum System zu: Einfache Regeln, etwas übertriebener Würfelmechanismus (man braucht alle möglichen Arten von Würfel).
Robert:
Savage Worlds Probeabenteuer liegt bei mir rum, man wird sehen ob das System den Spielern gefällt.
Mein Beileid denen, die wie ich das Serenity RPG gekauft haben um festzustellen, das man als SL mit diesem Buch nichts Besseres als, mit dem, kostenlosen, Savage Firefly hinbekommt. :q
Edit: Wenn mir niemand zuvorkommt rezensier ich das SerenityRPG-Buch morgen.
Vanis:
--- Zitat von: Robert am 11.08.2006 | 22:21 ---Savage Worlds Probeabenteuer liegt bei mir rum, man wird sehen ob das System den Spielern gefällt.
Mein Beileid denen, die wie ich das Serenity RPG gekauft haben um festzustellen, das man als SL mit diesem Buch nichts Besseres als, mit dem, kostenlosen, Savage Firefly hinbekommt. :q
--- Ende Zitat ---
Ich hatte in einer Rezension auf rpg.net gelesen, dass man noch eine Menge an Hintergrund dazugeliefert bekommt.
--- Zitat ---Edit: Wenn mir niemand zuvorkommt rezensier ich das SerenityRPG-Buch morgen.
--- Ende Zitat ---
Das wär super, ein paar mehr Meinungen sind immer hilfreich.
Roland:
Das Firefly RPG ist gut geschrieben und hat ein brauchbares System. In meiner Nachbarrunde wird es zur Zeit recht erfolgreich gespielt.
Ein kleiner Nachteil ist natürlich die Beschränkung auf das Material aus dem Kinofilm, der aber recht geschickt umschifft wird, in da Namen und andere geschütze Begriffe einfach umschrieben werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln