Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

[PC]Hellgate:London

<< < (4/18) > >>

MadMalik:
Das Spiel wird dir mit nem passenden System wohl noch besser gefallen, weil auch wenn ich noch ney überzeugt bin, ich hatte keinerlei Ruckler/Aussetzer in der Ego Perspektive. Softaim = Autoaim ? Wenn ja, dann ist es begrenzt immernoch da, man merkt es halt kaum. Oder meine Waffen streuen immer in die richtige Richtung =))

Timo:
Mal ein paar Beta-Tester Infos: (nicht von mir, aus 2ter Hand)
Die ersten Level sind sehr eintönig, dafür gibts dann später nettere Lvls (Londoner Museum zB)
Sind noch ein paar Bugs drin
Spielt sich 1:1 wie D2LoD
Die Bosskämpfe(die bis jetzt gesehen wurden) rocken
Gegner werden später ein bisschen schlauer aber nicht nennenswert(siehe 1:1 D2  ;) )

Heimdall:
Wie siehts denn mit der Ingame Werbung und dem Sammeln von Nutzerdaten aus?
Ich hab da unangenehme Sachen gelesen:
http://www.exp.de/shownews.php?id=25330&ref=rss

Bei der Demo hab ich mal den Netzwerkverkehr mitprotokolliert und es hat nix versucht heimzutelefonieren (Singleplayer und kein Verkehr nach extern)
Erlauben muss man es EA ja leider laut den EULA.

Noch dazu die geplanten monatlichen Gebühren für mehr Charaktere, mehr Stauraum für Items und 'Events' (Die von Seiten EA ja wohl NULL Aufwand erfordern)

Last but not least, wenn das nur über EA eigene Server läuft, was passiert wenn EA beschließt es rentiert sich nicht mehr und die Server abstellt, wie letztes Jahr bei einer Reihe Sportgames?

Erhlich gesagt vertraue ich EA da nicht. Daß ich HG:L so lange online spielen kann wie z.B. Diablo II erscheint mir zweifelhaft, spätestens wenn EA 2010 'Hellgate: Hintertupfingen' rausbringt werden Die die Leute so zwingen aus- oder umzusteigen.
Ohne LAN Modus (der wurde IIRC gestrichen) ist die DVD dann nur noch als Untersetzer zu gebrauchen :(

MadMalik:
Selbst für BF1942 finden sich noch offizielle EA Server, für BF2 auch en masse, auch wenn der Nachfolger schon lange drausen ist un der nächste Teil nächsten Sommer kommen soll. Ich fürchte daher nicht unbedingt das schliessen der Server durch EA, da ich Hellgate eher in die Branche schieben würde als zu den Sportspielen, so von der Userbase. Und das Zahlen für Content und Extras sollte dir doch dann eigentlich positiv auffallen, weil das Sicherstellt, dass die Server eben am laufen gehalten werden.  >;D

Ingame Werbung/Sammeln von Nutzerdaten macht EA seid Battlefield 2142, aber da merkt man praktisch auch nichts von wenn man ausserhalb der USA wohnt. In Europa gibt's scheinbar einfach keine Konzerne die sich für Spielerbezogene Werbung interessieren, jedenfalls noch nicht, und selbst wenn. Falls dann Energydrink oder andere Werbung von nem zerrissenen Schild im verkommenen London hängt, dann steigert das doch nur die Atmosphäre.  :gasmaskerly:

Scheinlich wird allerdings später einfach Serversoftware freigegeben, was sich momentan als fatal erweisen würde, da niemand mehr für die ganzen Extras blechen würde. So erhält man sich Kundenzufriedenheit ohne Arbeit rein zu stecken.

Und Event haben natürlich keinerlei Aufwand durch EA, sondern nur für die Developer/Admins die dem zugeteilt sind. Als Publisher organisiert EA nur das zusammenspiel des ganzens.

Adanos:
Jau, der Blademaster hatte zB den Softaim drin, da musste er nur grob draufhalten und seine Gegner wurden getroffen. Der Marksman muss wie in einem Shooter mit dem Fadenkreuz zielen, nur dass es keine Trefferzonen gibt und der Treffer von seiner Accuracy abhängt.

Dass die Gegner dumm ist, ist für ein Action RPG doch gerade richtig. Das ist kein Shooter, sondern ein Spiel, in dem es um Leveln geht. Natürlich erwartet man da, dass die Monster in Scharen kommen und sich abmetzeln lassen, damit der Chara besser wird.

Dass die Level sich abwechslungsreicher gestalten ist gut, ich hoffe man kommt auch an die Themse oder so. Nur Wohnblöcke sind schon etwas öde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln