Autor Thema: [Exalted] Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen  (Gelesen 7087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen
« Antwort #25 am: 4.10.2007 | 18:09 »
Ah, kein Wunder kannte ich das nicht - den Roman hab ich noch nicht gelesen. ::)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen
« Antwort #26 am: 6.11.2007 | 22:27 »
Hi !

unsere nächste Session steht bevor, und ich arbeite an einem plot.

Aber bei der Gegnererstellung haben wir uns (wie sind zwei Meister mit eigenen Gruppen) bisher immer recht schwer getan.

Ich bräuchte, und vielleicht könnt ihr mir da zur Hand gehen, einen Gegner (bzw. eine Gruppe) für die Helden, die ihnen wenigstens ein wenig Stress machen.

Die gruppe hat 3 Solar, 2 lunar und ca. 80 EP.

Die Gegner ist ein Abyssal (bzw. 5 von Ihnen, die später sowas wie die Anti-Gruppe werden), der die Helden an einer Stelle aufhalten soll, bzw. ihren Plan, und dann fliehen soll. (ohne dass er oder die Gruppe stirbt)



Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen
« Antwort #27 am: 6.11.2007 | 23:41 »
Das mit dem nicht-Sterben ist so ne Sache. Eventuell kommst du da um ein wenig SL-Cheating nicht herum. Man kann sich zwar vorher überlegen das der Abyssal flieht wenn er nur noch wenige HL hat, aber ich hab auch schon erlebt das ein Solar einem Gegner (ein DB, in dem Fall) mit einem Schlag 13 HL Schaden verpasst und da wär das dann halt keine Option mehr. Du könntest es Videospiel mässig machen und sagen das er nicht stirbt wenn er keine HL mehr hat, sondern flieht. Oder du nimmst es halt in Kauf wenn er stirbt und machst das Beste draus.

Zur Erstellung: Hast du das Storytellers Companion? Wenn nicht, benutz einfach Solar Charms mit dunklem, nekromantischem Flavor. Dazu noch ein paar Entropie Charms, also Effekte die die Werte des Gegners senken. Kann man benutzen wie Excellencies (denke ich), nur das man sich nicht Würfel kauft/DV steigert, sondern sie dem Gegner abzieht.

Wenn der Abyssal alleine gegen 5 Exalted antreten soll muss er schon ziemlich kräftig sein. Am besten du schaust da bei den besten Kämpfern deiner Gruppe, was die an Angriffspools und DVs haben und gibst dem Abyssal etwas bessere Werte. Erreichen kannst du das indem du Abilities erhöhst oder, falls das nicht geht weil die besten Kämpfer deiner Gruppe schon maximale Abilities haben, ihm gute Artefakte gibst. Eine um 1 oder 2 höhere permanente Essenz wär auch nicht schlecht, höher als 5 würde ich aber nicht gehen. Dazu noch ein paar böse Kampfeffekte, die über das hinausgehen was die SC können, und fertig.

Alternative wäre ein Nekromant, der ein paar böse Sprüche wirft, wobei der natürlich aber auch ohne Zauberei was draufhaben sollte. Der braucht dann ausserdem noch irgendwas das ihn beim Zaubern beschützt, wie ein Stapel Zombies oder einen Kameraden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen
« Antwort #28 am: 8.11.2007 | 09:38 »
Hi !

Naja, seinen cineastischen Effekt hat er auf jeden Fall, da er einfach das Teil, das die Helden haben wollen vernichtet, kurz bevor sie es erreichen ;)
Ich tippe heut oder morgen den Storyplot ab, dann kann ich den ja mal anhängen :)

mein letzter "Endgegner" für die Gruppe war ein etwas abgefreakter Gott, der ging mit folgenden, relevanten Werten unter wie nix gutes.

Flussgott, Tag der 7 Abende:
AT: 18W/15L
Dodge: 7, PDV: 9 Soak: 16L, 16B
1x0:
4x-1:
5x-2:
1x-4:
I:

Als Charms habe ich damals improvisiert und ihn einfach mit Wellen und krempel attackieren lassen. Er hat keine 10 Ticks überlebt :-/
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen
« Antwort #29 am: 8.11.2007 | 10:46 »
Ok, der ist schon etwas kräftiger, das der so schnell weg ist hätt ich nicht gedacht. Wobei ich vermute das den einfach die zahlenmässige Überlegenheit geschafft hat. Ich glaube einen Abyssal zu baun der wesentlich stärker ist als das wird schwierig, solange man nicht nen Elder draus machen will (was das Problem mit sich bringt das es im Setting eigentlich noch keine Elder Abyssals gibt und man sich dann erstmal ausdenken muss was die so können). Kannst du mal dieselben Werte deiner Gruppe posten (falls du die zur Hand hast)?

Ich denke der braucht Unterstützung. Extras natürlich, aber die helfen ihm nicht viel. Vielleicht ein paar materialisierte Kampf-Geister. Nemessaries gehen auch. Beides kannst du behandeln wie starke Heroic Mortals mit ein paar Spirit Charms und eventuell etwas magischer Bewaffnung. Die beschäftigen dann die Gruppe während Freund Abyssal ein paar fiese Sachen macht, z.B. die DV senken oder ein paar Cripple Effekte. 20 HL zu haben bringt einem garnix, wenn der Gegner die Attribute angreift.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen
« Antwort #30 am: 9.11.2007 | 16:37 »
Hi !

Im Anhang mal mein Storyplot mit Abenteuer und allem drum und dran.
Ist ne gezippte Doc :)

Da stehen dann eben auch 5 Abyssals drin, die später so ne Art "Anti-Gruppe" sein sollen.




[gelöscht durch Administrator]
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Paar Hintergrund / Detailfragen - Abenteuerideen
« Antwort #31 am: 10.11.2007 | 02:32 »
Ok, Fragen, Anregungen und Kritik von mir. ;)

Wird die Krankheit nur direkt durch die Abyssals verbreitet, die die Maden den Leuten einsetzen? Das klingt wenig erschreckend. Klar, es ist furchtbar für alle Beteiligten, aber nachdem einer mutiert und ausgetickt ist, ists vorbei und der Rest der Stadt hat nichts zu befürchten. Ich würde irgendeine Art der Ansteckung einbauen. Beispielsweise könnte der Körper der Infizierten neue Maden produzieren, die sich dann auf die Suche nach neuen Opfern machen. Das sorgt für eine langsame Ausbreitung, ohne das ständig Abyssals mit Maden herumlaufen müssen.

Diesen Satz am Anfang versteh ich nicht:
Zitat
(durchsuchtes Zimmer, Wasser im Bett, der Wirt wollte Lucana wecken,
der Bote beschuldigt ihn der Lüge, als sie runterkommt)
Wasser im Bett? Der Wirt lügt? Wer durchsuchte welches Zimmer?

Zur Legende vom Riesen sollte noch die Wahrheit festgehalten werden, also ein wenig SL-Info was er tatsächlich ist. Ein Gott oder Elementar wäre denkbar, der früher in der Gegend für irgendwas zuständig war (das Meer, die Fischerei, irgendwas im Wasser) und der vor Schmerz wahnsinnig wurde als seine sterbliche Geliebte getötet wurde. Daraufhin verwandelte er sich in den Riesen und terrorisiert jetzt, was er früher schützen sollte.

Auch möglich wäre ein Dragon-Blooded als Hintergrund für die Wut-Legende. Er aß Steine um sich umzubringen (oder aber er wusste was passieren würde und wollte so werden), aber dank einer merkwürdigen Laune des Schicksals starb er nicht sondern wurde riesig und unsterblich und verlor seine Menschlichkeit. Einen Sterblichen mit derselben Geschichte fänd ich auch gut. Ich mochte schon immer die Idee das ein Sterblicher aus eigner Kraft zu Macht kommen kann, die es mit Exalted aufnimmt.

Wie genau ist Zutat der Exalted Essenz gemeint? Reicht es wenn ein passender Exalted ein paar motes in das Gefäß ausgibt?

Zur Bergulme und ihrem Zerstörer: Wie wärs wenn der einen Trupp der infizierten Leute dabei hat? Die Krankheit könnte so ablaufen das die Infizierten erstmal etwas Amok laufen und sich dann auf die Suche nach einem Abyssal oder einem Shadowland machen (d.h. sie werden angezogen von der Essenz der Unterwelt - vielleicht sterben sie, wenn sie zulange ohne sind) und dann dem Abyssal oder anderen Dienern der Deathlords als Truppen dienen. Das würde auch zum militaristischen Mask of Winters passen, der vielleicht seinen Feldzug fortsetzen will und neue Truppen braucht. Von den stats her kann man die mit übermenschlichen Attributen ausstatten und ihnen eventuell ein paar Abyssal oder Spirit Charms geben (wenns in der 2nd Ed schon welche gäbe würde ich Arcanos, also Geistercharms vorschlagen, aber die dauern noch).

Die Situation könnte so ablaufen, das der Abyssal seine Infizierten auf die Gruppe hetzt, den Baum zerstört, dann ein wenig selber mitmischt und sich aus dem Staub macht, wenn er ein paar Treffer kassiert oder zuviele seiner Infizierten fallen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science