Das Tanelorn spielt > Star Wars-FRSP
[Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
Yoscha:
So erste Überlegung zum Charakter.
Ein Techno-Freak und "Freier Händler".
Er ist begeistert von Technik, bastelt mit Begeisterung an irgendwelchen abenteuerlichen Geräten, die zwar äußerst effektiv sind, aber immer nur dann wenn sie grad keinen Kurzschluss haben.
Wahrscheinlich besitzt er einen Schrotthaufen von Raumschiff, aber hey, wäre es in Ordnung könnte man nicht dran tum "optimieren".
Sein linkes Auge hat er vor langer Zeit bei einem Zwischenfall verloren, über den er mir niemanden spricht, gerüchteweise soll es dabei um Schulden und einen Hutten gegangen sein...
Nun ziert eine deutlich erkennbares Okularimplantat die Augenhöhle, was den großen Vorteil hat, dass er sogar sich selbst noch ein wenig optimieren kann. Und die Kabel, die in seinen Armen stecken und an einige Stellen durch die Haut ragen, sowie seine Kenntnisse über Droiden lassen macnhmal das Grücht aufkommen, er sei noch ein halbvergessenes Relikt aus den Klonkriegen. Aber es ist nur ein Gerücht. So sagt man zu mindest. Eigentlich kann nicht an der Sache dran sein...er ist theoretisch doch viel zu jung...
Freier Händler heißt, seine Karriere ähnelt durchaus der von Leuten wie Han Solo oder Lando Calrissian. Vielleicht ist er einem von beiden sogar mal in einer heruntergekommenen Cantina irgendwo im Nichts des Outer Rim über den Weg gelaufen. Im Laufe dieser Kariere ist er so vielen Wesen über den Weg gelaufen, und man kennt sich im Geschäft, ja, irgendwann ist er den beiden sicherlich mal begegnet.
Genaueres folgt...
Alrik:
Wunderbar. Dann fehlen nur noch Romaal und Das_Phantom. Wenn ihr die Charaktere fertig beschrieben habt und die Merkmale ausgewählt habt, dann schickt sie mir bitte zur Einsicht entweder in diesen Thread oder per PM. Und dann kann es schon fast losgehen. :d
Ich werde mir dann in den kommenden Tagen mal nähreres zur Story überlegen und das Opening posten.
Das Phantom:
Ich bin momentan am überlegen, ob ich einen Gamorreaner, der Söldner ist spielen soll, oder einen Ewok.
Einen Jedi werde ich dann wohl nicht machen, da es mir etwas ungeeignet erscheint.
@Alrik
Bevor ich mir genaue Überlegungen mache wüsste ich gerne, ob eine dieser Rassen unerwünscht ist.
Alrik:
Also im Prinzip ist es mir relativ egal, was du spielen möchtest. Wenn du einen Gamorreaner spielst, dann solltest du dir darüber im klaren sein, dass er kein Basic sprechen kann. Sofern der Droide nicht übersetzen kann, wird es schwer für dich zu kommunizieren. Und selbst wenn der Droide übersetzen könnte: Gamorreaner sind sehr aggressiv und zerstören Droiden häufig ohne Grund, weil sie sie einfach hassen. Außerdem sind sie sehr primitv.
Aber wenn dir (und auch den anderen) das nichts ausmacht, dann kannst du meinetwegen einen solchen Gamorreaner spielen. Ich wäre dann aber dafür, dass du einen eher gemäßigten spielst. Ein wenig Streit ist ja schön und auch nicht schlecht, aber wenn du dich die ganze Zeit herumprügelst und alle anschnauzt, dann leidet das Spiel da doch sehr drunter. Also, überlegs dir noch einmal.
Wenn das Phantom einen Gamorreaner spielen will, dann sollte unser Droide zumindest seine Sprache übersetzen können. Im Spiel können wir es dann so machen, dass Phantom sein Grunzen beschreibt und eigenhändig dann die Übersetzung des Droiden dazu liefert. Ralf kann dann nachträglich ein Veto einlegen, falls er die Worte des Gamorreaners doch nicht übersetzen möchte. Was haltet ihr davon?
Gorath:
KLingt doch ganz gut!
Auf einen Versuch würde ich es ankommen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln