Das Tanelorn spielt > Star Wars-FRSP
[Orga] StarWars FRSP - Überlegungen
Alrik:
Super! Sechs Spieler hört sich doch nach einer runden Sache an.
Gut, dann müssten wir auch so langsam mal konkret werden. Ich würde vorschlagen, das Spiel zeitlich hinter die alte Trilogie zu legen. Die Situation ist so wie hier beschrieben. Das Imperium besteht immernoch, aber es hat einen Großteil seiner ursprünglichen Größe einbüßen müssen.
Dementsprechend gibt es auch nicht sehr viele Jedi, da sie ja vom Imperium größtenteils vernichtet wurden. Wenn ihr euch also für einen Jedi entscheidet, dann solltet ihr dies beachten. Wir könnten aber auch die Zeit des Wiederaufbaus des Jediordens wählen, was einige Jahre später wäre. Das könnte ich mir auch gut vorstellen (quasi so wie in JKII). Aber der Jedi Orden ist dann wirklich noch in seiner Startphase der Erhohlung und Wiederbelebung.
Als System habe ich mich jetzt definitv für Wushu entschieden. Da es in einer Forenrunde ja eh weniger auf die Werte ankommt, eignet es sich IMO besonders gut. Das Prinzip zur Charaktererschaffung ist sehr easy. Sollten da Fragen auftreten, meldet euch einfach. Ansonsten würde ich euch 6 Pkte zum verteilen geben.
Da ich mir noch keinerlei Gedanken über ein Abenteuer gemacht habe, könnt ihr hier gerne eure Wünsche äußern. Das wäre sogar sehr willkommen! ;)
Hmm... was gibt es sonst noch zu besprechen. Mir fällt momentan nichts mehr ein...
Bei Fragen, fhtagn!
Dann denkt euch mal fleißig Charkonzepte aus... :d
Ralf:
Also ich würde gern denselben Charakter spielen, den ich auch schon bei Satyr in der Mache hatte.
Sprich: einen Protokolldroiden allerdings brauche ich, damit das Funktioniert einen Besitzer.
Irgendwelche Freiwilligen?
Gorath:
Ach so ein Protokoll Droide klingt doch hipp.
Würd mich da gern als Besitzer anbieten. Da kann man ja nix falsch machen ! ;D
Zu meinem Chartakter:
Würd gern einen Keldor spielen. Die sind ja eh recht gut mit der Macht vertraut. Dieser spezielle Keldor (Name folgt) wurde für das Jedi Training ausgewählt da er einen Instinktiven Schutz gegen Machtangriffe zu haben scheint.
Mit dem Charakter Erschaffungsprinzip bin ich net vertraut da bräuchte ich noch das ein oder andere Stück Hilfe. :d
Alrik:
Gut. Also ich habe jetzt die Charakterkonzepte von Managarmr, Ralf und Gorath. Was ist mit den anderen?
@Gorath
Schau mal hierhier! Da dürftest du alles finden, was du für die Charaktererschaffung brauchst. Lad dir das Regelwerk runter. Dort steht auf Seite 16 alles zum Thema Charaktererschaffung.
Aber ich poste am besten noch mal den Auszug in den Regel-Thread.
Am allerwichtigsten ist die gute Idee. Wenn man einen interessanten SC mit schönem Hintergrund und interessanten Charakter hat, dann kann schon gar nichts mehr schief gehen.
Sollten trotzdem noch Fragen auftreten, dann frag mich einfach :d
Gorath:
OKAY! :d
Dann werd ich mal sehen ob ich das hinkrich............... :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln