Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Herr der Ringe RPG (Coda System): Sauron hat gewonnen - Abenteueridee

<< < (3/4) > >>

Arkam:
Hallo zusammen,

ich würde sagen die wiederaufrichtung der zwergenherrschaft in Moria dürfte alleine schon genuf Stoff für eine epische Kampagne bieten.
Die Corsaren haben zwar eine Niederlage erlitten aber wer sagt denn das sie keine Gefahr mhr darstellen?

Ansonsten würde ich einfach den Vorschlag aus dem Grundregelwerk aufgreifen und mir einen eigenen Bösewicht zimmern. Der kann sich ja erst Mal im Hintergrund halten und dann auftauchen.

Gibt es denn eigentlich genauere Angaben zum Vierten Zeitalter? Und wenn ja könnte irgendwer netterweise bitte die Jahreszahlen und Ereignisse ein Mal posten.

Gruß Jochen

Boba Fett:
Die stehen eigentlich im HdR Regelwerk.

Gast:
1. was wäre wenn, sauron seine feste gestallt verliert
2. die nazgul weiter existieren
3. die gemeinschaft erst einmal gewonnen hätte
4. gleichzeitig moria besiedelt würde
5.und das dann der anfang des 4ten z.a. wäre ?

Gast:
hm, wenn der ring nie gefunden wird, kann sauron (bzw. seine truppen) vielleicht geschlagen, aber nicht vernichtet werden, da seine essenz schliesslich im ring gebunden ist ::) die gefährten, so sie denn zusammen finden, könnten also gezwungen sein den ring zu suchen und zu finden um sauron ein für alle mal das handwerk zu legen.... ::)

Dash Bannon:
wenn Sauron seinen Ring zurückbekommt...dann gibt es keine Hoffnung mehr..für nichts und niemanden, es wird dann auch keine Elben und Zwerge mehr geben, die werden vernichtet, nichts und niemand kann einen Sauron aufhalten der seinen Ring wiederbekommen hat.
Kurz was soll dieses Setting bieten, als einen ständigen, aussichtlosen Kampf ums Überleben?
Saruman hätte übrigens nicht lange überlebt...Sauron duldet niemanden neben sich und er schliesst keine Allianzen.

4.Z.A.
Aragorn schliesst mit den Menschen in Süden und Osten weitesgehend Frieden, ohne die Macht Saurons der alle 'bösen' dazu zwingt ihm zu dienen, werden die sich auch nicht einig, wer sie den beherrschen soll.
In Mittelerde lebt kein Drache mehr der 'herrschen' könnte (das haben Drachen nie getan).

Jahrezahl fürs 4. Z.A hab ich nur eine
120 V.Z. Aragorn stirbt

ansonsten empfehle ich die Anhänge des HdR

im allgemeinen bietet das 4. Z.A. auch ohne einen Oberbösewicht genug, die Karte von Mittelerde ist Riesig, der Osten und der Süden sind nahezu unerforscht, hier gibt es viel zu erleben.
Khazad-Dum zurückzuerobern dürfte in der Tat eine eigene Kampagne wert sein

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln