Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Herr der Ringe RPG (Coda System): Sauron hat gewonnen - Abenteueridee
Bad Horse:
Das heißt ja dann, daß er möglicherweise immer noch im Düsterwald rumsitzt... und vielleicht findet ja ein ganz unbedarfter kleiner Kerl den Ring. Oder die Chars, beim Baden, oder bei einer wilden Verfolgungsjagd. Bilbo hat den Ring ja auch erstmal für einen "ganz normalen" magischen Ring gehalten...
Boba Fett:
Oder die Geschichte geht ohne Ring weiter - Sauron existiert weiter und wird vernichtend geschlagen.
Oder gewinnt, weil Menschen, Elfen und Zwerge sich nicht einig werden.
oder, oder, oder...
Das schöne: Die Spieler wissen nicht, wie es ausgeht und können selbst mitwirken.
Das was mich am HdR Rollenspiel etwas gestört hat: Im 4. Zeitalter ist alles zu sehr Friede, Freude, Eierkuchen und vorher ist alles festgelegt. So hat man eine Alternative und niemand weiss wie es ausgehen wird.
Sauron selbst sitzt übrigens nach der Expedition der Zwerge nicht länger im Düsterwald, weil Gandalf ihn da vertrieben hat.
Aber vielleicht ändert sich das ja sogar, weil Gandalf durch das Scheitern der Zwergenexpedition genötigt war, sich diesem Problem zu widmen und Sauron deswegen nicht vertrieben wird. Dann säße das Böse nicht in Mordor sondern ganz woanders...
Oder vielleicht müssen die Helden einspringen und die Zwerge Retten, oder in den Düsterwald.
Oder wie auch immer...
Ideen kommen da genug.
Bad Horse:
Bist du sicher? Ich dachte, der wäre grade zu dem Zeitpunkt noch da... und würde erst hinterher aktuell. ;) Muß ich nochmal nachschauen.
Arkam:
Hallo zusammen,
also das Vierte Zeitalter stelle ich mir nicht so Friede, Freude, Eierkuchen vor. Sauron der die verschiedenen Gegner einigte und damit auch auf Mordor konzentrierte ist gefallen.
Unter den Orks findet sich ein neuer Führer der Gondor in seiner schwächsten Stunde überfällt. Die Elben sind nach Westen gegangen die verbündeten Truppen kehren in ihre Hematländer zurück und die Truppen Gondors haben herbe Verluste erlitten.
Im Osten könnte ein neuer Bösewicht aufgetaucht sein. Wie wäre es etwa mit einem mächtigen Drachen. Der jetzt entweder die Ostlinge vertreibt so das das kriegsverwüstete Gondor mit dem Flüchtlingsstrom vollkommen überfordert ist.
Die Corsaren von Umbra haben zwar einen Verlust erlitten aber noch ist Gondor schwachund die Beute erscheint verlockend.
Vielleicht wollen aber auch einfach die Hahardrim verhindern das ein eggebenenfalls wieder kriegslüsterndes Gondor sich an ihrer Nordgrenze bildet.
Insgesamt sehe ich gerade den beginn des Vierten Zeitalters als eine Hochzeit der Diplomatie, der kleineren Scharmützel und Gefechteund damit eine gute Zeit für Helden udn Abenteurer.
Gruß Jochen
Boba Fett:
Stimmt schon, Konflikte gibt es überall.
Aber die großen Konflikte sind vorbei.
Sauron weg, Saruman weg, Smaug tot, Balrog tot, Korsaren besiegt,
die Ringwraiths vernichtet, viele viele Gegner beim Fall Barad Durs gefallen
und vernichtet oder arg verstreut.
Aragorn räumt danach auch kräftig auf und errichtet ja sogar die beiden Reiche Gondor und Arnor neu.
Die Zwerge erobern Moria zurück...
Da ist nicht mehr so viel, was es noch "wegzumachen" gilt.
Zumindestens war das mein Eindruck...
@Leonie:
Ich hatte immer den Eindruck, dass Gandalf sich im "kleinen Hobbit" von den Zwergen und Bilbo verabschiedet, um in den Düsterwald zu reisen und nach dem Rechten zu sehen, weil die Elben von einem neuen Übel im Süden von Düsterwald berichten. Dort trifft er auf Saurons Festung und bekämpft und vertreibt ihn letztendlich.
Zeitlich gesehen kommt das hin und es würde auch erklären, warum er wegmuss und das auch nicht aufschieben kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln