Mmh, habe selebr einmal gesehen wie Symbionten der Nids in eine Horde Necronkrieger reinrauschten und das bei drei verschiedenen Trupps in einem Spielzug, da dachte ich auch, verdammt das wars. Aber erstaunlicherweise haben es die Necrons geschafft durch Teleport und Regenerator alle Symbiontentrupps zu vernichten. Da war ich selber sehr erstaunt, aber inzwischen bin ich die Standhaftigkeit der Necrons gewohnt.
Nicht das es ihnen was bringt gegen meine Spacies
Aber da war ich selber wie gesagt nicht betroffen, hatte da nur zugesehen.
Ein anderes Mal hatte ich eine Einheit überschätzt, da war ein Taktischer Trupp meiner Marines im Nahkampf mit einem DE Archon. Nunja normalerweise schreibe ich so nen trupp ab, aber am Ende standen noch 4 Marines und alle Incubbi und der Archon waren tot, ok glück war auch dabei, aber da war ich schon erstaunt.
Aber ansonsten passiert mir es selten das ich Einheiten über oder unterschätze, solange ich Zeit hatte den Codex zu studieren, bei Armeen schonmal gar nicht, aber das ist meine eigene Stärke, was das angeht. Was ich aber häufiger sehe ist das Spieler ihre eigenen Armeen überschätzen und dadurch verlieren indem sie eben Einheiten nicht genau beurteilen und dadurch falsch einsetzen, 10 DE Krieger schaffen nunmal keine 6 SMs, so die Richtung.
MfG Edler Baldur