Autor Thema: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?  (Gelesen 55936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #100 am: 13.05.2004 | 17:08 »
Ich spiele (oder spielte) 'nen Thorwaler Boten.
(der ist letztens gestorben :( )

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #101 am: 17.05.2004 | 12:55 »
Ich spiele (oder spielte) 'nen Thorwaler Boten.
(der ist letztens gestorben :( )

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Das ist mir bekannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muahahahahahahahhaahahahaaahahaaahahaaa!
 >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #102 am: 18.05.2004 | 16:08 »
Ich spiele (oder spielte) 'nen Thorwaler Boten.
(der ist letztens gestorben :( )

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Das ist mir bekannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muahahahahahahahhaahahahaaahahaaahahaaa!
 >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D

Sprach der Heldenschlächter vom Dienst oder was?

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #103 am: 3.06.2004 | 15:45 »
Ich spiele (oder spielte) 'nen Thorwaler Boten.
(der ist letztens gestorben :( )

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Das ist mir bekannt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muahahahahahahahhaahahahaaahahaaahahaaa!
 >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D >;D

Sprach der Heldenschlächter vom Dienst oder was?
Oooohhhhhhh jaa,
mich hat er auch auf dem Gewissen!!!!!
Meinen zwar wegen des Botens einarmiger, aber doch von mir geliebter Torwaler-Söldner!!!!
*schnüff*
War Stufe 6.Hat aber noch im Tod 1000 und ein paar zerquetschte gekriegt.
Aber Tod ist Tod.

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #104 am: 12.06.2004 | 12:04 »
Ausserdem hab ich meinen Stufe 4 Jäger wieder ausgegraben :) :)
Aus'm Bornland.

Teclador

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #105 am: 12.06.2004 | 17:50 »
Hab mal wieder nen neuen DSA Char angefangen:

Xarados Bachental Erzpriester der Peraine und Ordensbruder der Therbuniten.
(DSA4; allerdings mit 2500 AP, also 7. Stufe gestartet da für Reise über den Horizont konzipiert)

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #106 am: 24.06.2004 | 21:18 »
Ich spiele momentan in der vierten edition eine Luft Elementarmagierin namens Aisha Dana Degas in stufe 4 welche die Tochter meines alten Charakars Alena Degas ist (3. Edition) Kriegerin und 10 Stufe

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #107 am: 21.07.2004 | 14:08 »
Valerio Novacasa, Stufe 6 Krieger, frisch von der Kriegerakademie (wir haben mit 1000 AP und 120 GP gestartet).
Geboren in Gareth, Baronssprössling, VERDAMMT gutaussehend (herausr. Aussehen, CH 14) und extrem  :o auf Frauen.
Läuft prinzipiell immer in voller (Proll-)Montur rum, und zeigt jedem seinen neu erworbenen Kriegerbrief.
Achja, hat ein weißes Schimmel-Schlachtross und einen schweren blauen, mit goldenen Ornamenten bestickten Mantel als Geschenke für seinen Abschluss bekommen.

Raven

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #108 am: 22.07.2004 | 21:42 »
Angrax, Sohn des Greifax! zwergischer Entdecker Stufe 1 JAHAHAHAHA! 1!1!1! :P

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #109 am: 1.11.2004 | 01:09 »
Ich spiele im Moment zwei Charaktere (in zwei verschiedenen Runden, jeweils DSA 4):

Falco Jacopo di Castellano ist ein junger gutaussehender Adliger aus dem Horasreich, der sich auf Abenteuerfahrt die Hörner abstoßen will. Seine beiden größten Fehler sind seine Eitelkeit ("Was heisst da eitel? Wenn man so gut aussehen will wie ich, muss man auch etwas dafür tun!") und seine Tendenz, seine Nase in Dinge zu stecken, die ihn eigentlich gar nichts angehen. Was die meisten Leute (inklusive der anderen Spieler (!) und deren Charakteren) nicht wissen, Falco ist in Wirklicheit ein Geweihter des Phex, der auf seine Weise versucht, den Geboten seines Herrn zu folgen. Als Intrigant ist er kein "klassischer" Phexgeweihter, versteht z.B. fast gar nichts vom Einbrechen. Seine Stärken liegen definitiv eher im gesellschaftlichen Bereich.

Jalif dagegen scheint ein junger tulamidischer Magier aus Aranien zu sein, der sein Talent in der Heilkunst nutzt, sich einigermassen über Wasser zu halten. Auffällig ist nur, dass man ihn so gut wie nie beim Tempelbesuch oder auch nur beim Beten antrifft... Denn auch hier ist nicht alles, wie es scheint. Jalif ist zwar ein Magier, ausgebildet wurde er aber nicht bei einem privaten Lehrmeister, wie er behauptet, sondern an der berüchtigten Schule der Schmerzen zu Elburum. Als er gegen Ende seiner Ausbildung Zweifel an der oronischen Doktrin zu hegen begann, stellte er seinen eigenen Tod nach und floh in die "Weißen Lande". Er hat sich vor Kurzem einer Abenteurergruppe angeschlossen und hofft nun, eventuell mit der Fürsprache des Geweihten der Gruppe, sich in die "normale" Gesellschaft einzugliedern.
« Letzte Änderung: 1.11.2004 | 01:13 von Azaril »

Kornhulio

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #110 am: 2.11.2004 | 14:34 »
Eine Hexe: Die gute Karhima Nazirsuni.
Das schöne ist, dass man die relativ unvoreingenommen spielen kann, sie kann nicht toll kämpfen, die Zauber sind im Vergleich zu dem, was wir sonst noch haben lächerlich und der Vorteil gutaussehend (wegen eigeboren) geht zwischen den ganzen herausragend aussehenden der Gruppe gnadenlos unter. Naja, gut, ich gebe es zu, der fleigende Wanderstab ist ein Vorteil, allerdings war sie den auch schon mal für ein paar Stunden los, das war irgendwie ziemlich blöd. Letztendlich soll se aber nur Spaß machen, und es ist definitiv lustig mit ihr. Und irgendwie bin ich momentan eh eher für ein niedriges Powerniveau!

Miriamele

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #111 am: 4.11.2004 | 19:52 »
Ich spiele in unserer unregelmäßigen DSA-Runde eine Steppenelfin namens Aniyomë Abendwind. Eigentlich hatte ich bloß das Bild eines verträumten, bildschönen Elfenkindes im Kopf, das den menschlichen Männern den Kopf verdreht und naiv-unschuldig Aventurien erkundet. Normalerweise spiele ich gerne innerlich zerrissene Charaktere, aber ich fand, zu einer Elfin passte das nicht, jedenfalls nicht am Anfang.

Womit ich gar nicht gerechnet hatte, war, dass sich die Kleine als ultimative Kampfmaschine entpuppte. Es war gar keine Absicht eigentlich. Gut, unser SL gab mir den Tipp, dass die Kombination Axxelleratus und Schnelladen ganz gut funktioniert, und den Bogen habe ich als Steppenreiterin natürlich auch gesteigert. Dann noch die Tatsache, dass so ein Elfenbogen mehr Schaden als ein Schwert macht und dass der Pfeil eine automatische Wunde verursacht... Gott, ich hasse dieses komplizierte System eigentlich, aber es macht meine kleine Aniyomë zum halben Legolas.

Aber irgendwie kommt es cool: Die liebe kleine harmlose Elfin schnappt sich ihren Bogen und tötet ohne mit der Wimper zu zucken drei Strauchdiebe. Unterstreicht ihre Fremdartigkeit. Gefällt mir. Nur ein richtiges Thema habe ich für den Charakter noch nicht gefunden, obwohl wir schon eine Weile spielen. Einfach nur cool sein, reicht mir auf die Dauer nicht.

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #112 am: 5.11.2004 | 19:03 »
Ich spiel nen Arche-Typ aus Schwerter und Helden.
Einen Kunschafter Gjaskarländer Stufe 1 . Jäg Alkar.
Unser Meister hat in mit meinen einverständnis die eine Gesichtshälfte bis auf die Knochen verätzen lassen.
Dass ist cool.

Offline Vollstrecker

  • Experienced
  • ***
  • Weltherrschaft!!!
  • Beiträge: 326
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vollstrecker
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #113 am: 5.11.2004 | 19:36 »
Ich spiele einen Thorwaler, eigentlich spiel ich keine "haudrauf" Charas, aber manchmal will ich eben auch draufhaun...

Er heißt Björn Biörnsson (ka wie mans schreib - sorry) entschtanden ist der Name als ich wiedereinmal zu faul war mir einen auszudenken. Mittlerweile ist der Name (und er) in unserer Runde Kult!

Er ist nicht besonders stark oder geschickt beim kämpfen, naja eigentlich ist er in keinem bereich wirklich überragent, aber er hat auch erst lvl2. Eigentlich ist es mir egal wie er ist, es macht einfach nur spaß ihn zu spielen und das nicht nur mir...


Mehr kann ich garnicht über ihn sagen, zumindest nichts was wichtig ist.   
Knilch, Knlich, Knilch die Kuh trinkt ...

Kornhulio

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #114 am: 8.11.2004 | 17:28 »
Das mit dem keine
... eigentlich spiel ich keine "haudrauf" Charas, aber manchmal will ich eben auch draufhaun...

Das kenne ich, beim Larp spiele ich nen Haudraufchar, da brauch man dass dann beim Pen and Paper nich auch noch, beim P&P geht das eh besser mit Magiern, Deiben, etc. als beim Larp, von daher ist das in dieser Konstellation auch ganz ok.

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #115 am: 8.11.2004 | 17:49 »
Ich spiele einen Magier, der an der Pentagramma-Akademie zu Rashdul studiert hat. Er hat sich dabei auf den Elementaristik-Zweig konzentriert und dabei insbesondere auf das Element Luft/Wind.
Ursprünglich stammt er aus Havena.

Romaal

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #116 am: 8.11.2004 | 21:56 »
Ich spiele Romaal di Elenvina (Stufe 13), einen behrrschungsmagier (ja woher denn????).
ist schon z.t. ziemlich bärtig, aber bei der Konvertierung zu DSA4 hab ich ihn sauber abgeschwächt, zumindest an einigen Stellen.
Er agiert jetzt auch nur noch hauptsächlich als Meisterperson, denn für ein normales Spiel ist er schon fast zu mächtig. Ich mache eh sowieso meistens Meister.

Gast

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #117 am: 9.11.2004 | 16:46 »
Ich habe natürlich mehrere Charaktere. Wenn ich spiele, dann meistens auf Cons, weil ich zuhause immer meistern muss.

Meine Chars sortiert nach Beliebtheit meinerseits, absteigend:

Johanna Rabenkind, eine Köchin, Stufe 9

Was ne Frau? Wie ne Köchin? Hä?

Ja genau, die Gute hatte schon viele Namen, ihren echten Namen hat noch kaum jemand gehört. Spätestens nach 2-3 Spielabenden merkt aber auch jeder in der Spielrunde, dass die Gute nicht nur kochen und Kräuter sammeln kann, sondern noch ganz andere Sachen auf Lager hat, sie ist ja schliesslich ne waschechte Hexe. Das versuche ich natürlich immer so lange wie möglich geheim zu halten. Gut, der Rabe ist immer etwas genervt weil ich ihn dauernd fortschicke, und der Besen dessen Stiel aus dem Rucksack ragt ist woll ein klein wenig verdächtig.

Artian Dolmant, Verwandlungsmagier aus Kuslik, Stufe 2

Grünschnabelig, unerfahren, jeder Zauber der gelingt ist ein Fest. Grosse Vorliebe für die tulamidische Kultur, derzeit in einem Forenspiel aktiv.

Caeldarion Sommersturm, Waldelf, Stufe 4

Stürmischer Herbstregen, es gewittert. Was hat Caeldarion hierher verschlagen? Patschnass streunt er durch den Wald, wieso ziehen ihn diese Unwetter magisch an? Hat es etwas mit seiner wahren Bestimmung zu tun? Nachteil: als Waldelf hält er es nicht lange in einer Menschengruppe aus, eignet sich am besten für oneshots.

Fred Amoken Isleifsson, Thorwaler, Stufe 6

Dumm, thorwalsch, Haudrauf. Absolvent der Kriegerakademie zu Prem. Führt Zweihänder, Langschwert, Kurzschwert. Beliebteste Kampftaktik: AT+5: Bei Treffer mit 2händer 2W+11 TP, führt meist direkt zum Selbstbeherrschungswurf gegen Ohnmacht. Pariert nie, lebensgefährliche Angriffe nur nach einer gelungenen Intuitionsprobe. Sollte er jemals KL:9 erreichen, so beginnt er zu parieren, dies erfordert jedoch ein einscheidendes Spielerlebnis. Zweistellig negative MR, AG: 8, GG:9. Hat schon mehrere Meister an den Rand des Wahnsinns getrieben.

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #118 am: 9.11.2004 | 20:23 »
Mein Jahr des Feuers-Charakter heißt Marek. Die Grundidee ist recht simpel: Ein einflussreicher, mächtiger und reicher Söldnerführer aus Almada sollte es sein. Außerdem bietet er mit seiner frohen Natur einen Gegenpunkt zu den düster-tragischen Helden, die meine Mitspieler spielen. Ich muss sagen, von Hintergrund und Charakter ist er sicher einer der simpelsten Charaktere, die ich je gespielt habe, doch ich werde bestimmt viel Spaß mit ihm haben.

Marek ist in Wahrheit der Sohn eines almadanischen Adelshauses, dass schon immer die garethische Vorherrschaft ablehnte. Als dann schließlich mit der Answin-Erhebung scheinbar ihre große Chance kam, schloss sich Mareks Bruder und sein Vater dem Rebellen an. Marek-damals noch sechs Jahre alt-lehnte sich jedoch dagegen auf, da er schon zu damaligen Zeiten den Kaiser verehrte und das Reich hochhielt(geht auf einen Soldaten zurück, der dem Jungen auf der väterlichen Burg nicht nur ein wenig Fechten, sondern auch die Kaisertreue beibrachte) und rannte von zu Hause weg, um von da an seinen Namen abzulegen und als normaler Straßenjunge zu leben, bis dass er seine Treue dem Kaiserhaus gegenüber unter Beweis stellen kann und seinen Namen reingewaschen haben wird.
Und ich habe das Gefühl, dass sich sein Schicksal erfüllen wird. Schon bald...
Auch sein Bruder könnte ihm schon bald wieder begegnen(ihr wisst doch, was aus vielen Answinisten geworden ist...).
   
      


Wie gesagt, wuchs Marek auf den Straßen Punins auf und genau so möchte ich ihn auch spielen. Seine wahren Wurzeln liegen eben nicht in einer steifen Rittertradition oder einer bescheuerten Doktrin. Er ist lebenslustig, verstohlen, trotz seines Reichtums noch für einen guten Handel immer zu haben, lacht und säuft gern(einige seiner besten Freunde sind Zwerge...)usw...

Er bietet auch den großen Vorteil, dass mir mit ihm keine Grenzen gesetzt sind. In einer solch epischen Kampagne, wie das Jahr des Feuers, macht es viel mehr Spaß jemanden zu spielen, der um jeden Preis und mit allen Mitteln seine Macht(und die ist nicht zu unterschätzen: Er ist reich, viele mächtige Fürsten und Militärs schulden ihm noch einen Gefallen und seine ehemalig Söldnerhorde lässt sich ebenfalls leicht mobilisieren...) und sein Fähigkeiten(ebenfalls nicht unbeträchtlich, schließlich brachte er es vom armen Straßenjungen zum reichen und angesehenen Söldnerbefehlshaber und focht in vielen Schlachten. Er ist einer der besten Schwertkämpfer, die es nach Raidri Conchobair noch auf dem Kontinent gibt!) einsetzen kann, ohne dabei von einer Doktrin oder anderen bescheuerten Bedenken eingeschränkt zu werden.

Wie gesagt: Ich bin sicher, ich werde viel Spaß haben!  :D

Romaal

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #119 am: 11.11.2004 | 17:43 »
So nebenbei: Raidir wurde von einem netten Dämon namens Shilayazad, den Borbarad beschworen hatte in seine Einzelteile zerlegt.

Seine Tochter fighted jetzt mir seinen Schwertern weiter.

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #120 am: 13.11.2004 | 13:47 »
Oh,ja ich weiß. Nach Raidris Tod meinte ich natürlich.  :)

NiceGuyEddie

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #121 am: 27.11.2004 | 00:22 »
Jetzt ratet mal, was eben dieser Charakter vor einer Stunde vollbracht hat! Ja, ich habe nicht nur im Zweikampf den schwarzen Ritter besiegt und getötet, das Turnier von Gareth gewonnen, mitgeholfen die Waffe Finsterfang wiederzufinden, mein großes Ziel der Reinwaschung meines Namens erreicht, sondern ich wurde auch noch mit der Schlagung zum Ritter(war schon vorher geplant) und einem parfümierten Tuch der Kaiserin Rohaja persönlich belohnt, das ich ab jetzt immer an meinem Schwert tragen werde.  :D

Ich glaube ich habe noch nie einen Charakter gespielt, der der Bezeichnung 'Held' so nahe kam. Und das Jahr des Feuers hat gerade erst begonnen.  :d

Offline Aeron

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.844
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aeron
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #122 am: 28.11.2004 | 17:04 »
Ich glaube ich habe noch nie einen Charakter gespielt, der der Bezeichnung 'Held' so nahe kam. Und das Jahr des Feuers hat gerade erst begonnen.  :d

Können wir hier schon den neuen Schwertkönig erahnen ...?
... oder vielleicht den zukünftigen Gemahl unserer Kaiserin Rohaja von Gareth?  ;D

Kornhulio

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #123 am: 29.11.2004 | 13:55 »
Juhu, back to the roots!
Da das setting mal wieder geändert wurde kann ich wieder meinen coolen Streuner weiterspielen... musste ihn zwar ein wenig kürzen, weil knapp 13.000 Ap den anderen doch zuviel waren, aber naja, bei diesem char kommt es eh nciht auf werte an ^^

Chiungalla

  • Gast
Re: Was für einen Charakter spielt ihr bei DSA?
« Antwort #124 am: 3.12.2004 | 08:19 »
Einen schwarzmagier aus Fasar der 6. oder 7. Stufe mit dem klangvollen Namen Zahir Sahib Dschadir ibn Khalid.

Eigentlich wollte er garnicht nach Fasar, sondern lieber auf die Akademie zum Ei des Drachen.

Da sein Vater aber einen niederen Lehrerposten in der Fasarer Akademie bekleidete hatte er da nicht so die Wahl.

Allerdings koketiert er gerne mit dem Ruf (und den Reaktionen darauf) die man so als Schwarzmagier hat.

Eine der lustigsten Szenen mit dem Charakter, in einem Alchemieladen in Festum:

Alchemist: "Was kann ich für euch tun der Herr?"
Magier: "Nun, ich fragte mich ob ihr vielleicht interesse an etwas Mantikorgift hättet?"
Alchemist sichtlich schockiert: "Mein Herr, ihr wisst doch sicher das es in diesen Landen verboten ist mit Gift zu handeln. Seid ihr etwa ein Giftmischer aus Al Anfa?"
Magier vollkommen trocken: "Nein mein Herr, ich bin ein Schwarzmagier aus Fasar."
*an dieser Stelle mussten wir wegen einem Lachkrampf des SL und der Spielerschar eine 15minütige Pause einschieben*
Dann hat der Alchemist meinen Magier schleunigst aus dem Laden geschmissen, und sich den Rest des Tages frei genommen...