Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (46/73) > >>

Drulak:
Baratos wirkte etwas ungehalten über das Spielchen des Fremden, leise brubbelte er sich etwas in den Bart, dennoch wagte er es nicht, laut etwas gegen den Fremden zu sagen.

avakar:
Mortan war verunsichert ob des Erscheinens des Elfen. Er wusste, dass Elfen und Zwerge noch nie Sympathie füreinander empfunden hatten, aber über das harsche Auftreten des Elfen gegenüber dem Zauberer war Mortan innerlich belustigt. Der Zwerg hielt sich ruhig im Hintergrund.

Teethquest:
"Ihr sucht nach den Elfen? Ihr habt einen gefunden. Mein Name ist Talahvin. Sagt, was ich für euch tun kann."
Der Elf zögerte ein wenig und ergänzte mit Blick auf die Übrigen:
"Und, was ich für eure Begleiter tun kann. Der Schattenblick erwähnte etwas vom Herren der Elfen dieses Waldes. Ich kann euch zu ihm führen, wenn ihr wollt."
Nimrott verwunderte es, dass er Schattenblick genannt wurde. Doch schon im nächsten Augenblick wurde ihm klar warum. Er zog Baratos zu sich heran und flüstere ihm etwas zu. Talahvin machte den Anschein jedes Wort gehört zu haben und sagte laut:
"Ganz recht, Zauberer. Die Seele jedes einzelnen flüstert seinen eigenen Namen. Es ist leicht ihn zu erkennen. Die meisten sprechen ihn auch laut aus, nur einige fürchten sich offenbar davor. Ihr, Zauberer, alle beide, verbergt was ihr seid, anstatt das Geschenk eines eigenen Namens mit der Welt zu teilen."
Talahvin lächelte:
"Aber was sage ich? Durch meine Worte erreicht ihr euer Ziel nicht. Allerdings können euch meine Taten führen. Machen wir ein kleines Spiel daraus."
Der Elf blickte nachdenklich gen Himmel und meinte einige Augenblicke später:
"Kann ich euch wirklich trauen? Bei Luana habe ich keinen Zweifel und allein, weil sie euch begleitet sollte ich nicht so misstrauisch sein. Doch liegt Streit in jedem Wort, das ihr mit ihr wechselt."
Der Elf sah dabei vor allem Nimrott in die Augen. Niemand konnte sonst dem Blick des Zauberers lange stand halten. Den meisten war es nicht einmal bewusst, doch sie mieden den Augenkontakt mit ihm. Aber Talahvin wirkte, als ob er nur einen Stein musterte.
"Ein Spiel, das euren guten Willen unter Beweis stellt und eure wahren Absichten zeigt. Wir machen einen Wettkampf."
Talahvin schien mehr und mehr begeistert von seiner eignen Idee und doch redete er ruhig und beherrscht:
"Zuerst schlage ich eine Aufgabe vor. Wenn ich sie besser meistere als ihr, habe ich gewonnen, sonst ist es euer Sieg. Dann könnt ihr eine Aufgabe wählen. Wir machen vier Wettkämpfe. Bei einem Unentschlieden siegt ihr. Luana soll die Schiedsrichterin sein."
Nimrott schüttelte den Kopf und meinte:
"So ein Unsinn. Wir haben keine Zeit für Spiele. Und übrigens, ihr dürft mich Nimrott nennen."
Gasper war aufgeschlossener:
"Lasst uns hören, was die Anderen dazu sagen. Wir haben doch nichts zu verlieren. Und außerdem können wir uns zwei von vier Aufgaben selbst wählen. Wir werden schon etwas finden, was einer besser kann als err."

Drulak:
"So ein Schwachsinn, ich bin nicht auf diese Reise gegangen um irgendwelche dämlichen Spiele zu spielen." meinte Baratos mürrisch, denn seine Laune hatte sich in letzter Zeit nicht gerade gebessert. Er blickte zu den anderen. "Aber wahrscheinlich werde ich sowieso überstimmt von unseren... Gefährten."

avakar:
"Dämlich wäre es, dieses Spiel nicht mitzuspielen. Wie sollen wir sonst die Elfenherren finden? Und vielleicht könnt ihr ja während des Spiels noch Dinge über die Elfen erfahren, von denen ihr bisher nichts wusstet. Schliesslich ist das auch einer der Gründe für unsere Reise."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln