Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten
Die Reise des Gelehrten (Spiel)
Eulenspiegel:
Mortan lief schon eine ganze Weile. Anfangs war er noch enthusiastisch und studierte die faszinierende Flora unf Dauna. Aber der lange Fußmarsch ermüdete ihn und ein Baum sah wie der nächste aus.
Talonis sah nach oben in den Himmel, um am Sonnenstand zu erkennen, wie lange sie schon gelaufen waren, als er die weiße Eule bemerkte.
Der Mönch ließ sich zurückfallen, bis ihn die beiden Elfen einholten. Dann wandte er sich an diese und deutete auf die Eule: "Wisst ihr, was das für eine Eule ist? Ich habe noch nie eine Eule gesehen, die weiß ist."
Teethquest:
Talahvin fühlte sich ganz offenbar durch den Mönch gestört. Obwohl er eigentlich mit Luana ein paar Worte allein wechseln wollte, blieb er freundlich (vielleicht auch, um Talonis besser abwimmeln zu könnnen). Er meinte:
"Das ist eines der weißen Tiere des Ileilenwaldes. Sie dienen dem König. Folgt ihnen, wohin ihr auch geht und kein Unheil wird euch wiederfahren. Verlasst ihr aber ihre Pfade, begebt ihr euch in größte Gefahr..."
avakar:
"Die Oger haben wir schon kennengelernt. Aber welche Gefahren lauern noch in eurem Wald?". Mortan konnte sich nicht vorstellen, wie eine Eule jemanden vor irgendeiner Gefahr bewahren könnte.
Teethquest:
Talahvin seufzte. Jetzt fing auch noch dieser Zwerg an zu reden. Er erwiederte:
"Keine, solange ihr den Pfaden der Tiere folgt! Wie soll ich das blos erklären? Seht es so: Ihr habt kräftige Oberarme. Damit könnt ihr genausogut ein Kunstwerk schaffen, wie ein lebendes Wesen töten. Die Kraturen und Seelen dieses Waldes haben stets zwei Gesichter, wie jeder von uns. Folgt einfach den weißen Tieren und ihr werdet sicher sein!"
Lady of Darkness:
"Eine Sache von Vertrauen also?" Es war nicht ganz das was Luana meinte, aber so traf es das am besten. Sie fühlte sich irgendwie sicher.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln