Das Tanelorn spielt > Die Reise des Gelehrten

Die Reise des Gelehrten (Spiel)

<< < (18/73) > >>

Teethquest:
Kein weiterer Pfeil wurde mehr abgeschossen, doch keiner der Reisenden traute sich im Moment eine falsche Bewegung zu machen. Niemand wusste, wie viele Männer sich noch versteckt hielten. Nimrott fluchte leise und hielt sich seinen Arm. Er flüsterte zu Baratos:
"Ich hätte nicht übel Lust das Dorf dem Erdboden gleich zu machen... aber wie es aussieht, sind wir dafür in einer all zu schlechten Lage. Außderm hätte das ja auch nicht viel Sinn. Lass uns zusehen, dass wir hier weg kommen."
Nimrott nahm seinen Stab mit der Rechten und ließ sich von Baratos und Talonis aufhelfen. Langsam entfernten sie sich von der Gefahr.

Eulenspiegel:
Talonis stütze Nimrott als sie das Dorf verließen.
Er schaute sich dabei immer wieder um und vergewisserte sich, das keiner der Dorfbewohner ihnen folgte.

Als sie außer Sichtweite des Dorfes waren, ließ er Nimrott auf einen Stein nieder.
Dort kümmerte er sich etwas ausgiebiger um die Armverletzung des Gelehrten.
"Die Fischer sind endgültig von Metorn abgefallen. - Wie kommen sie bloß dazu unschuldige Reisende anzugreifen?"
Er brach den Pfeil über Nimrotts Arm ab. "Das könnte etwas wehtun. Hier für dich." Mit diesen Worten gab er Nimrott einen Stoff zum raufbeißen.
Er überlegte, ob er den Pfeil besser durchstoßen oder hinausziehen sollte. Da der Pfeil aber nicht allzu tief drinsteckte entschied er sich, ihn rauszuziehen.
Anschließend verband er die jetzt stärker blutende Wunde notdürftig.
Während er das tat, sprach er zur restl. Gruppe: "Wir könnten warten, bis sie das Dorf verlassen, um ihr Fische zu verkaufen. Wenn wir sie einzeln antreffen sind sie vielleicht gesprächiger."

avakar:
"Und was werden sie uns dann erzählen? Mehr als wie die Alte auf dem Markt wohl kaum. Mir scheint eher, die wollen gar keine Fremden in ihrem Dorf."
Mortan nahm den kaputten Pfeilschaft und brach in erzürnt nochmals entzwei.

Teethquest:
Nimrott, der direkt neben Mortan saß, nahm dem Zwerg den Pfeil mit einer schnellen Bewegung aus der Hand. Er betrachtete das Geschoss genau und sagte:
"Die Holzfäller wissen, warum sie das Dorf meiden. Seit wann werden die Döfler denn handgreiflich? Sie hätten micht töten können. Ich glaube nicht, dass sie sich nochmal in Frohnholm blicken lassen können! Die werden sich das nicht trauen, nachdem sie einen von uns angegriffen haben, da könnt ihr sicher sein. Mich wundert, dass die Fischer Pfeil und Bogen besitzen. Und das ist kein Jagdpfeil. Von wem haben sie die Waffen?"
In Gasper brodelte die der Zorn:
"Das hat was mit dem Elfenmädchen zu tun, Nimrott! Ich weiß aber beim besten Willen nicht was."
Mortan sah sich noch einmal das Geschoss an und erkannte, dass keine menschlichen Finger geschickt genug wären, um einen Pfeil derartig filigran zu schnitzen.

avakar:
"Luana, kommt und seht euch den Schaft an. Ihr versteht mehr von Pfeilen wie ich. Ich kann nichtmal den Rest eines Astansatzes oder Unebenheiten im Holz erkennen. Wer mag solche Pfeile schnitzen? Elfen?"
Er reichte Luana den zerbrochenen Pfeil und wandte sich an Nimrott und die anderen.
"Und gegen was sollten sie die Waffen mit den Menschen tauschen? Fische, Gold?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln