Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hitpoints high and low
Ein:
Denk dran, das CR ist für eine Gruppe von 3-5 Charakteren mit diesem Durchschnittslevel.
Sprich auf der ersten Stufe, solltest du nicht auf mehr als 1 CR kommen. Was schlicht heißt, dass du 3-5 1 Lvlern 2 Orks entgegen schicken kannst.
8t88:
?!
Ich dachte CR=1 =CL1 ??!
Don Kamillo:
D&D ist nicht nur Monsterbashing, obwohl es darauf ausgelegt ist... vor allem, wenn man der kleine Hosenscheißer von nebenan ist. Wenn du die Gruppe auf Lvl. gegen Horden von Gegnern schickst, Deine Sache... Auf Lvl. 1 muß man sich zum Großteil mehr einfallen lassen, als einfach draufloszuprügeln...
Ich sach nur: Lvl. 1 Magier vs. Minotaur - Weapons of choice von mir: Besen & Eimer mit Seifenwasser - das geht einwandfrei, wirkt halt lustig...
Es geht mir immer um die Herausforderung, nicht darum, wie ich die Gruppe kleinkriege...
O.K., meine Gruppen fangen auch öfters höher an ( so lvl. 2-3 ) um die etwas auszugleichen, wenn jemand erhöhte CR oder so hat... ( wie z.B. Dunkelelfen, obwohl ich sie hasse!, ausser bei Planescape! )
Gegen ganz niedrige Gruppen bieten sich entweder ebenfalls bilige Gegner an ( Kobolde, Gobbos, Skelette ) oder aber ein etwas stärkeres Vieh, so 3HD, damit haben die schon echt zu knacken...
Ich pers. tendiere aber irgendwie und irgendwann ( hmmm... die wollten mal Planescape spielen ) dazu, einfach mal HP zu teilen, damit die Herausforderung größer ist und Kämpfe rascher gehen...
Was auch immer...
NiceGuyEddie:
Wir sind damals auch in STufe 3 gestartet, und haben nicht allzu lange gespielt. Das hat ganz gut geklappt, bis Stufe 8 oder so.
Ein:
--- Zitat von: DMG3.0 ---A monster's Challenge Rating tells you the level of the party for which the monster is a good challenge. A monster of CR 5 is an appropriate challenge for a group of four 5th-level characters.
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln