Medien & Phantastik > Sehen
Star Wars Episode III [Spoiler!]
Red White Dragon:
--- Zitat von: Lady Sakura am 19.05.2005 | 11:42 ---
Schade nur eines:
in Episode VI erinnert sich eine gewisse Prinzessin Leia an ihre Mutter, nachem Luke sie danach fragt... aber das kann gar nicht sein, da die ja gleich nach der Geburt gestorben ist...
--- Ende Zitat ---
Kann damit vielleicht die Adoptivmutter gemeint sein? Die Frau von Bail Organa?Eventuell?
K!aus:
Na ja,
wäre eine billige Ausrede.
Meine Schwester selbst hat gesagt, dass es ihr schon gereicht hätte, dass Leia als erstes geboren worden wäre. So hätte man noch sagen können, dass sie evtl. in ihren Armen lag und kurz soetwas wie Mutterliebe empfangen hat.
Cheers, Evil DM
Red White Dragon:
--- Zitat von: Evil_DM am 19.05.2005 | 12:11 ---Na ja,
wäre eine billige Ausrede.
Meine Schwester selbst hat gesagt, dass es ihr schon gereicht hätte, dass Leia als erstes geboren worden wäre. So hätte man noch sagen können, dass sie evtl. in ihren Armen lag und kurz soetwas wie Mutterliebe empfangen hat.
Cheers, Evil DM
--- Ende Zitat ---
Billige Ausrede? Komm schon. Man wollte beide Kinder vor Darth vader verstecken. Was hätta man ihr also gesagt? "Dein papa is Darth vader, deine Mutter starb nach deiner Geburt" oder "Wir sind deine Eltern." Und nichtmal Luke, der als erster geboren wurde, hat sie in den Armen gehalten. Aber dass sie Königin Organa für ihre Mutter hält, ist irgendwie selbstverständlich und keinesfalls eine Ausrede. Und schon gar keine billige!
K!aus:
Sorry, es solltes keinesfalls so beleidigend wirken, wie es womöglich rübergeommen bin.
Außerdem bin ich in Sachen SW ein kleiner Eigenbröder, wie sich auch an meiner Kritik zeigt ;)
Auf jeden Fall bin ich jetzt ganz vorsichtig, bevor wir einander vorbeireden. Ich verstehe deine Antwort nämlich nicht ganz auf meine Aussage.
Ich meine, laut alten Quellen wußte Leia, dass sie nur eine Adoptivtochter war. Mit anderen Worten, als Leia von ihrer Mutter gesprochen hat, muss sie ihre Leibliche gemeint haben.
Das ist zumindest meine Interpretation.
Deine Aussage wäre natürlich auch möglich. Sie wuchs zu einem kleinen Mädchen heran, dass gerade laufen konnte und *zack* wurde ihre Mutter bei einem Zwischenfall getöt. In Zeiten des Krieges durchaus denkbar.
Doch wie gesagt, nach meinen Infos bleibe ich bei meiner obigen These.
Cheers, Evil DM
Edit: Anonsten hätte ich gesagt, wir diskutieren das privat aus, da es nicht ganz hierher gehört.
Alrik:
WOW!!! Genialer Film! Ich war gestern im Kino und hab schon nach den ersten zehn Sekunden eine derbe Gänsehaut bekommen. Das wiederholte sich an vielen Stellen immer wieder. Geiler Film! Düster, dunkel und zu Beginn trotzdem noch mit der Ironie der alten Teile.
Gut, die Deutsche Synchro war ja wohl allerübelst. Die Stimmen mehr als lächerlich, aber trotzdem! Ich freu mich schon, wenn ich endlich das Vergnügen habe, den Film im O-Ton zu gucken bzw. hören.
Sehr geil fand ich, wie dieser Teil die Überleitung und den Anschluss an die alte Trilogie bildet. Eine der letzten Szenen auf dem Zerstörer mit Darth Vader war ja wohl perfekt an die alten Episoden angepasst, vor allem halt von den Farbtönen und so.
--- Zitat von: Evil_DM am 19.05.2005 | 12:03 ---Vor allen Dingen Grievious, ein hustender Droide - das war ja wohl der Gipfel der Übertreibung.
--- Ende Zitat ---
Immerhin war Grievious ja auch biologisch. Ich fand es im Gegenteil sogar ziehmlich geil, dass der Typ so extremen Husten hatte.
Wenn ich mir so deine Kritikpunkte anschaue, muss ich feststellen, dass ich (fast) alles anders sehe wie du. Ich find den agilen Sith Lord endgeil und die Verführung von Anakin etwas zu kurz geraten.
Insgesamt fand ich Episode III viel zu kurz. Man hätte die Story von EI und EII kürzen sollen und sich schon dort mit der Thematik von EIII auseinandersetzen sollen. Dann bräuchten auch EI bis EIII sich nicht vor der alten Trilogie verstecken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln