Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]News

<< < (61/65) > >>

Jiba:

--- Zitat von: HEXer am 22.10.2021 | 15:09 ---Ich finde, das alles sagt mindestens genauso viel über den (deutschen) Rollenspielmichel aus, wie über die Vermarktungsstrategie. Tütensuppentotalitarismus.

--- Ende Zitat ---

Entschuldigung, aber so hoch die Qualität von Degenesis auch zweifelsohne sein mag: Das halte ich schlicht für Unsinn. Die akribische Settingarbeit und Liebe zum Detail, die du in "Degenesis" findest, die findest du in den deutschen Cthulhu- oder Shadowrun-Publikationen sicherlich auch. Und die verkaufen sich.

Jetzt bitte nicht in die "Was angesagt ist, ist doof"-Falle tappen. ;)

HEXer:
Sorry, ich bezog das auf Genre, Kreativität und den Stil, nicht unbedingt auf Qualität.

Schnuffiges Fantasy geht halt immer…

JohnnyPeace:
Ich finds auch schade, DeGenesis ist und bleibt eine heimliche Leidenschaft von mir. Gleichzeitig hatten sie mich verloren, als sie auf Englisch umgestellt hatten. Sonst wärs für die neuen Sachen ein Käufer mehr gewesen, die anderen hab ich alle. Und sie sind gut genug, dass sie noch lange Zeit Raum in meinem Regal einnehmen werden.

Nachtrag: Es ist ja auch der zweite Anlauf mit DeGenesis. Vielleicht lockt es ja irgendwann wieder Liebhaber an und es gibt einen dritten Anlauf.

Karnage:
mal eine kurze Zwischenfrage: was genau soll Orken sein / werden ?

klatschi:

--- Zitat von: Karnage am 22.10.2021 | 19:18 ---mal eine kurze Zwischenfrage: was genau soll Orken sein / werden ?

--- Ende Zitat ---

Orken war ne Konzeptarbeit von Marko und einem anderen Künstler, das Thema wurde dann mWn aber nie genauer verfolgt. Fand das optisch auch sehr ansprechend mit tollen Ideen.

--- Zitat von: JohnnyPeace am 22.10.2021 | 15:31 ---Ich finds auch schade, DeGenesis ist und bleibt eine heimliche Leidenschaft von mir. Gleichzeitig hatten sie mich verloren, als sie auf Englisch umgestellt hatten. Sonst wärs für die neuen Sachen ein Käufer mehr gewesen, die anderen hab ich alle. Und sie sind gut genug, dass sie noch lange Zeit Raum in meinem Regal einnehmen werden.

Nachtrag: Es ist ja auch der zweite Anlauf mit DeGenesis. Vielleicht lockt es ja irgendwann wieder Liebhaber an und es gibt einen dritten Anlauf.

--- Ende Zitat ---

Unwahrscheinlich dass Marko das nochmal aufgreift - und am Ende ist es halt v.a. auch sein Baby, die Rebirth Edition ist mWn komplett oder überwiegend aus seiner Feder, vielleicht noch ein paar ältere Elemente von Christian Günther, aber der hat sich aufgrund anderer Verpflichtungen relativ bald aus der Rebirth Edition zurückgezogen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln