Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Degenesis]News

<< < (63/65) > >>

YY:

--- Zitat von: JohnnyPeace am 23.10.2021 | 11:20 ---Aber DeGenesis schien mir für mache schon immer eine Herzensangelegenheit, nicht nur für den Autoren. Da find ichs nicht ganz unwahrscheinlich, dass es nochmal wiederbelebt wird.

--- Ende Zitat ---

Möglicherweise aber genau deswegen nicht mit dem Hauptaugenmerk auf Vermarktbarkeit (5e, in Amerika angesiedelt...).

Waldviech:

--- Zitat ---Und was die englische Edition betrifft, Amis bevorzugen ein Settings, das in Amiland spielt.
--- Ende Zitat ---
Na, ich würde mich bei "Englisch" nicht zu sehr auf die Amis konzentrieren. Englisch ist ne Lingua-Franca, mit der Du Rollenspieler überall erreichst. Sprich: Mit einer englischen Edition hast Du nicht nur den amerikanischen, deutschen oder den französischen Markt abgedeckt, sondern den internationalen.

JohnnyPeace:

--- Zitat von: YY am 23.10.2021 | 11:31 ---Möglicherweise aber genau deswegen nicht mit dem Hauptaugenmerk auf Vermarktbarkeit (5e, in Amerika angesiedelt...).
--- Ende Zitat ---
Ja, kann ich mir gut vorstellen.

klatschi:

--- Zitat von: Waldviech am 23.10.2021 | 11:35 ---Na, ich würde mich bei "Englisch" nicht zu sehr auf die Amis konzentrieren. Englisch ist ne Lingua-Franca, mit der Du Rollenspieler überall erreichst. Sprich: Mit einer englischen Edition hast Du nicht nur den amerikanischen, deutschen oder den französischen Markt abgedeckt, sondern den internationalen.

--- Ende Zitat ---

Zumal mWn die französische Community eine der aktivsten war - die Entscheidung alles nur noch auf Englisch zu bringen war, denke ich, vollkommen nachvollziehbar

Outsider:

--- Zitat von: abm am 23.10.2021 | 11:07 ---Ich habe die Degenesis 1 Ed, Vorbesteller, limitiert, signiert. Auch wenn das System ein paar Macken hatte, gab es Leute die begierig auf neues Zeug gewartete haben. Es gab Ankündigungen und Pläne, ein paar neue Produkte, es dauerte immer länger bis was kam und dann kam gar nichts mehr.

Dann kam die neue Edition. Ich denke ich war dann nicht die einzige die gesagt hat -das ganze nochmal von vorne sorry nein Danke-.

Die Entscheidung dann alles nur noch auf Englisch heraus zu bringen, war meines erdachtes nach dann der Sargnagel.  Das hat die Letzten Deutschen Fans verprellt (außer die Hardcores). Und was die englische Edition betrifft, Amis bevorzugen ein Settings, das in Amiland spielt.

--- Ende Zitat ---

Dem kann ich mich in weiten Teilen anschließen. Bei der ersten Edition hatten sie mich verloren als angekündigt wurde (besser gesagt geplant wurde) die Kult-Bände in jährlichem Abstand erscheinen zu lassen, in der Reihenfolge wie sie im Grundregelwerk gelistet waren. Zu dem Zeitpunkt gab es, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, das GRW, Justitian, Psychonauten und das Spitalier Kultbuch (nebst Spielleiterschirm und ein oder zwei Abenteuer). Es war abzusehen, dass die Kulte die mich interessieren würden knapp um die Dekadenmarke herum erscheinen würden. Das hielt ich für sehr unwahrscheinlich und habe dann in der Folge mehr und mehr das Interesse verloren.

Mit der neuen Edition bin ich noch mal eingestiegen und auch wenn der Hintergrund hier und da endschärft und Gruppenfreundlicher gestaltet wurde, tauchten die gleichen Kinderkrankheiten wieder auf. In der Folge habe ich mir noch ein paar PDF´s gegönnt und das System dann wieder aus den Augen verloren.

Bei mir entstand immer ein wenig der Eindruck, wir haben ein echt geiles Artwork, lass uns ein Spiel außen rum stricken. Es gab ein harten, sehr harten Kern von Fans aber in der breiten Masse eckte das System dann doch wohl mehr an als dass ein Klassiker draus wurde.

Schade, aber ich trauere dem ganzen nicht übermäßig nach, da die Publikationen für mich in erster Linie eins waren: Artbooks. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln