Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Deutschland und d20

<< < (4/4)

Selganor [n/a]:
Das sagt jetzt zumindest mal was ueber die Moeglichkeit des Abgleichs Deutsch-Englisch aus.

Momentan ist das Ganze ja auch erstmal fuer "kostenlose" Fanprodukte (ich denke dass da nicht nur Abenteuer sondern auch Sourcebooks gemacht werden koennten... werd' mit F&S mal auf Buchmesse/SPIEL reden - bis dahin koennte sich was ergeben), aber das ist schonmal ein Fuss in einer Tuer die bisher fest zu war und jetzt ein "demnaechst geoeffnet"-Schild drangehaengt gekriegt hat.

BTW: Truants d20-Produkte waren (bis auf eine Ausnahme)Uebersetzungen von englischsprachigen Produkten noch aus der Anfangszeit von D&D3. Inzwischen hat sich in der englischen Szene viel getan und die deutsche Szene ist (mangels SRD?) "eingeschlafen".
AFAIK gibt es momentan KEINE deutschen Firmen (ausser F&S) die noch was mit D&D/d20-Produkten machen.

Mal sehen ob sich daran durch das Glossar was aendern kann.

Melias:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 23.05.2005 | 09:37 ---Kann ich einfach so meine Abenteuer online stellen?

--- Ende Zitat ---

100%ig kann ich die Frage nun nicht beantworten, aber wenn du die englischen Begriffe verwendest (wie ja bereits auch schon von anderen geschrieben) dann sollte es kein Problem sein, die Abenteuer online zu stellen.

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 23.05.2005 | 09:37 ---Was ist, wenn ich die Werteblöcke nicht in englisch (SRD gibt es ja) sondern auf deutsch aufgeführt habe?

--- Ende Zitat ---

Wenn du die deutschen Begriffe verwenden möchtest, dann würde ich mich mit F&S in Verbindung setzen, ansonsten darfst du sie NICHT verwenden.

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 23.05.2005 | 09:37 ---Was ist mit eigens erschaffenen Rollenspielen auf d20 - Basis. Könnte man die der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen, wenn die Regeln auf deutsch aufgeschrieben wurden.

--- Ende Zitat ---

Wie oben bereits geschrieben solltest du dich mit F&S in Verbindung setzen, wenn du die deutschen Begriffe verwenden möchtest.

Ich habe z.B. auch eine eigene Fantasywelt entwickelt und die bisher erschienenden Bücher sind alle systemunabhängig. Jetzt ist ein Völkerbuch da, welches auf Basis der OGL Spielwerte verwenden soll. Bevor ich das Werk online stelle, lasse ich es von jemanden prüfen, der sich mit der OGL auskennt. *zu selganor schau ;) *
In dem Band verwenden wir dann auch die englischen Begriffe. Das ist einfach sicherer wenn man die Datei später als kostenlosen Download online stellen möchte.

Melias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln