Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Marvel/MURPG] Begrenzung der Action Boxes

<< < (3/5) > >>

ComStar:

--- Zitat von: ComStar am 31.05.2005 | 11:46 ---[...]Beispiel: Magneto hat 9 Actions (Mastery of Magnetism, Close Combat, Ranged Combat, Flight, Telepathy, Genetic Engineering, Technology, Leadership, Social Skills) und nun will er aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Vehicle Operation lernen.
Laut Buch müsste er jetzt 2 Actions zusammenfassen, oder eine komplett streichen um Platz für die neue zu machen.[...]
--- Ende Zitat ---

Es geht nicht darum ob es Sinn macht das Magneto Vehicle Operation lernt, oder ob er es braucht. Einzig und alleine darum, dass er es aus irgendwelchen Gründen lernen will, aber scheinbar garnicht so einfach kann.
Zumindest nicht ohne entweder:
1.) Zwei andere Aktionen zusammen zu fassen. (Aber welche?)
2.) Eine andere Aktion wegfallen lässt. (Aber wieso sollte er was anderes verlernen?)
oder
3.) Eine 10. Action aufnimmt, was von den Autoren des Spiels so nicht als möglichkeit vorgesehen ist.

BoltWing:

--- Zitat von: ComStar am 31.05.2005 | 16:23 ---1.) Zwei andere Aktionen zusammen zu fassen. (Aber welche?)
2.) Eine andere Aktion wegfallen lässt. (Aber wieso sollte er was anderes verlernen?)
oder
3.) Eine 10. Action aufnimmt, was von den Autoren des Spiels so nicht als möglichkeit vorgesehen ist.

--- Ende Zitat ---

1) Wenn es nicht möglich ist ... (siehe Punkt 3)
2) Genau! Wenn also eins und zwei nicht geht ... (siehe Punkt 3)
3) Ignoriere, wenn Du unbedingt eine weitere Aktion aufnehmen möchtest, die Autoren und Tu was ein SL tun muss  ;) (Mache Dir deine eigenen Regeln!!!)

ComStar:
Schon klar, das ich als SL jede unliebsame Regel ignorieren kann. Darum gehts doch garned.
Ich frag mich nur, was so ne Regel soll!?  ::)

Selganor [n/a]:
In Magnetos Fall wuerde ich sein Genetic Engineering 7 mit Technology 7 zu einer Aktion Genetic Engineering / Technology 7 zusammenfassen.

Sollte er noch an seinem Ranged Combat arbeiten und den von 3 auf 5 steigern wuerde sich auch eine kombinierte Aktion Close Combat / Ranged Combat 5 lohnen. Im Moment wuerden die sich halt nur zu CC/RC 3 (der niedrigeren Nummer) kombinieren.

ComStar:
Das is aber auch quatsch, denn die Skills haben nicht wirklich viel miteinander zu tun.
Abgesehen davon würd sichs dann ja voll lohnen immer Skills zusammen zu fassen, da sie sich somit wesentlich schneller verbessern, da man quasi nur halb soviele LoE braucht um die Action um eins zu erhöhen. Ausserdem erhöhen Genetic Engineering LoEs dann auf einmal Technology mit o_0

Ich glaub nicht, dass das ganze so von den Machern beabsichtigt war.

In allen Punkten erscheint mir ne 10. Action sinnvoller, wieso den Autoren nicht!? o_0

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln