Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Entwicklung] Die Einbringung von etwas wie Fan Post
Joerg.D:
Gut, es ist nach Deiner Meinung Quatsch.
Nach meiner Ansicht ist es so, das Bonis den offen würfelnden SL in den speziellen Spotlights des Abenteuers zusätzliche Spannung erzeugen lassen können. Dabei geht es nicht um ein paar NSCs, die der SL ja wirklich aus dem Ärmel zaubern kann, sondern um diese eine Situation, die der SL spannender gestalten will. Man kann den Spannungsbogen verlängern, den sonst zu schnell besiegten Gegner noch einmal so richtig gemein zuprügeln lassen oder alles mögliche andere machen. Es geht darum, die Dramatik der Situation anzupassen oder umgekehrt.
Ich ziehe wieder einmal einen Vergleich zu meinem derzeitigen Lieblingssystem 7te See.
Dort bekommt der SL auch die von den Spielern ausgegebenen Drama Punkte um Sie zum eigenen Vorteil einzusetzen. Das hat sich in allen Gruppen und auf diversen Cons als sehr schöne Möglichkeit erwiesen, die Spannung zu halten oder noch zu verschärfen, wenn der SL mal einen würfeltechnischen Durchhänger hatte.
Es geht also nicht darum den SL der im gewissen Sinne ja wirklich unbegrenzte Ressourcen hat, zu stärken.
Es geht darum, Ihn ein Werkzeug zu geben.
Ein Werkzeug mit dem er die Möglichkeit hat in zeitlich und örtlich begrenzten Situationen das Spiel nach seinen Wünschen zu beeinflussen.
So, besser kann ich es nicht erklären.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln