Das Tanelorn spielt > Asche und Blut

Neue Spielleitung [01. Juni 2005]

<< < (2/4) > >>

Gabriel:
 So, nun habe ich das Regelwerk endlich komplett durch und bin bereit dafür mir Gedanken über meinen Charakter zu machen. Allerdings bin ich da noch ziemlich unetschlossen und würde mich auch sehr gerne mit den anderen Spielern absprechen, damit wir keine zu einseitige Gruppe bekommen. Vom Gefühl her tendiere ich momentan entweder zu einem düsteren Gelehrten/Magier (da macht es mir allerdings sorgen das ein solcher Char dem von Raszul zu ähnlich werden könnte) oder zu einem Krieger/Söldner (was mir aber nach der Lektüre eurer bisherigen Posts im Prolog, aus denen ich schließe das sowohl morebytes als auch Tricias Chars ein wenig auf Kampf ausgerichtet sind, als eher wenig zweckdienlich erscheint)

Zu mir selbst kann ich nur sagen das ich mich nun im sechsten Jahr mit Rollenspielen befasse, angefangen mit DSA, welches ich aber seit der neuen, vierten Regeledition, nicht mehr Spiele, über Shadowrun bis hin zur Welt der Dunkelheit. Das Online Spielen kam bei mir meist mangels Gruppe zustande, so dass ich im Fanpro Forum an Shadowrun und im Feder&Schwert Forum an Werwolf und Vampire runden teilgenommen habe. Alles weitere werdet ihr schon noch früh genug erfahren, sofern unsere Gruppe wieder in Schwung kommt.

mit freundlichem Gruss
Gabriel

Imiri:
Danke erstmal für deinen Post.

Zur Gruppe:

Zur Zeit aktiv spielen noch:
Tricia (Asira die Veridanerin (kämpferisch))
Pendragon, der noch keinen Charakter hat - und von dem ich gar nicht weiß, ob er hier schon gemeldet ist.
Und halt Ihr, Gabriel.... :)

Morebytes und Chocobo/Raven müssen leider aus Zeitlichen Gründen passen, was Raszul schon vor längerem getan hat.
Nur um dir da evtl. die Bedenken zu nehmen.

Gabriel:
Vom Gefühl her tendiere ich momentan mehr zu einem Magier, da mir die Regeln zur "Magie" bei AERA wirklich gut gefallen haben.

Trotzdem würde ich mit einer entgültigen Entscheidung gerne noch warten bis sich Pendragon zu seinen Charakterwünschen und Ideen geäußert hat, damit die Gruppe wirklich ausgewogen und nicht zu einseitig wird. Denn sollte Pendragon den Part des Magiers oder des Denkers der Gruppe übernehmen wollen, so bin ich sehr flexibel was die Charakterwahl angeht und werde mir schnell etwas neues ausgedacht haben - dies gilt natürlich auch für den Falle dass sich in den nächsten Tagen noch jemand anderes hier melden sollte, der gerne eine solche Rolle spielen möchte.

mit freundlichem Gruss
Gabriel

Imiri:
Ein Paar erste Andeutungen zu seinem Charakter findest du hier:

http://www.miniatureslair.com/aera/yabbse/index.php?board=1;action=display;threadid=319;start=15

Mit dem Wegfall von raszul war der Platz des "Magers" frei.

Also wenn nichts anderes kommt, dann steht dem wohl nichts im Weg.

Gabriel:
Naja, die Andeutungen dort sind doch sehr wage und in der Zeit die vergangen ist seit dem diese Einträge geschrieben wurden kann sich ja auch schon wieder etwas getan haben.

Aber ich werde wohl im Laufe des Abends mal ein Konzept niederschreiben und es dann entweder hier im Forum posten oder dir per Mail zuschicken - diese Entscheidung überlasse ich dir.

mit freundlichem Gruss
Gabriel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln