Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[FÜ] Designe ein Kampfsystem für eine Kissenschlacht

<< < (3/4) > >>

psycho-dad:
IMO Ein bisschen sehr wirr. Ich kann mir grade nicht vorstelen, wie das ganze ablaufen sollte. könntest du das ganze evtl. etwas "Anschaulicher" beschreiben ? Liest sich so, als währe es mit Spaß verbunden  :)

OT:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 12.06.2005 | 13:39 ---Mark hat Dennis so fertig gemacht, dass dieser angefangen hat zu weinen, und hält eine selige Klara in seinen Armen. Dennis’ Ziel-Monitor bei Cindy ist immer noch im negativen Bereich. Das war’s dann wohl.
[/list]

--- Ende Zitat ---

OK, das war´s dann jetzt... Ich änder meinen Vornamen  ;D

Ein:
Ich nehme an du heißt Cindy? ~;D

psycho-dad:

--- Zitat von: Ein am 12.06.2005 | 14:23 ---Ich nehme an du heißt Cindy? ~;D

--- Ende Zitat ---

Scherzbold, Witzkeks ! Ich komm dir gleich da rüber ! ~;D

Lord Verminaard:
Hm ja, ich hab's eben nur so runtergetippt. Hab jetzt leider keine Zeit, aber später versuch ich's ein bisschen besser zu ordnen. :)

Vale waan Takis:
Kissenschlacht v1.0

Als die Welt noch jung war, trafen sich wagemutige Streiter auf den Schlachtfeldern der Kinderzimmer. Bewaffnet mit mächtigen Kissen aller Formen und Farben um sich Kämpfe zu liefern, die kein Erwachsener jemals wieder so sehen sollte.
Damals nannte man die ruhmreichen Auseinandersetzung mit ehrfurchtsvoller Stimme, leise gemurmelt: KISSENSCHLACHT

Archetypen:
Der Krieger:
Der Krieger bevorzugt schwere, beidhändig geführte Kissen. Mächtige Waffen, die es durchaus vermögen einen Widersacher von den Beinen zu holen.
Der Krieger bevorzugt den Nahkampf und nur ungern trennt er sich von seiner Waffe.
Seine zermalmenden Angriffe flößen jedem Respekt ein.
STK+STK
Spezialfähigkeiten: Doppelschlag (Kann Kissen mit beiden Händen nehmen -> Wucht x 2)

Der Schütze:
Der Schütze bevorzugt leichte aerodynamische Kissen. Geschosse die er aus der Entfernung auf seine Feinde schleudern kann. Besonders in größeren Kinderzimmern ist er ein gefährlicher und heimtückischer Feind.
GES+GES
Spezialfähigkeiten: Wurf (Kann Kissen werfen)

Der Ritter:
Der Ritter trägt in jeder Hand ein Kissen. Eines für den Angriff, eines für die Verteidigung. Mutig stellt er sich jeder Gefahr. Manchmal trägt er sogar ein Kissen auf dem Kopf. Ein wahrhaft furchteinflößender Gegner.
STK+KON
Spezialfähigkeiten: Verteidigung (Kann zweites Kissen zur Verteidigung nehmen -> Wucht des Kissens addiert zu KON)

Der Adept:
Der Adept verfügt wohl über die breiteste Palette an Angriffsmöglichkeiten. Er ist sehr schwer einzuschätzen und seine zwei Angriffskissen sind alles vernichtende Waffen.
Ob mit kreisendem Windmühlenschlag oder zweihändigem Doppelhammer. Der Adept ist ein von allen gefürchteter Gegner.
STK+GES
Spezialfähigkeiten: Kampf mit zwei Waffen (Kann zwei Kissen gleichzeitig führen)

Ausrüstung:
Name   Schaden   Wucht   Stabilität   Anforderung
Daune, gewaltig*   1   5   12   STK 4
Daune, normal   1   3   12   STK 3
Daune, klein   1   1   12   STK 2
Rollenpolster**   3   4   18   STK 3
Sofakissen, Leder   5   3   22   STK 2
Großes Kissen   2   3   16   STK 3
Kissen, Standart   2   2   16   STK 2
Kissen, klein   2   1   16   STK 1
Kuscheltier, plüschig   2   1   14   STK 1
Kuscheltier, fest   4   2   18   STK 2
* nicht als Wurfwaffe geeignet            
** nicht zur Verteidigung geeignet            

Startwerte:
STK:1 GES:1 KON:1
+3 Punkte zur freien Verteilung
+Archetypenpunkte

Ablauf:
Jeder Spieler hat einen Zettel für jeden Mitspieler, auf dem der Name notiert ist.
Man nominiert geheim das Ziel der nächsten Aktion, indem man den jeweiligen Zettel auswählt. (Augenabsprachen sind erwünscht ;-))
Jeder würfelt 2W6 (Adept 3W6)
Diese kann man nun auf Angriff und Verteidigung verteilen.
Entweder beide auf Angriff, beide auf Verteidigung oder jeweils einen. (Adept muss 2 auf Angriff setzten).
Treffer ermitteln: STK+1W6 (Ausnahme: Fernkampf GES+1W6) vs. GES+1W6 (sofern ein Würfel zur Verteidigung bereitgestellt wurde)
Treffer werden auf dem Charakterblatt des Angreifers notiert.
Effekt ermitteln: Differenz+Wucht-KON
Den Effekt darf der Angreifer beschreiben (Anhaltspunkte in Tabelle 2)
Wird Stabilität durch Effekt übertroffen-> Kissen kaputt

Für gelungene Beschreibungen kann der Spieler von seinen Mitspielern zusatzwürfel zugesprochen bekommen.

Beispiel: Jonas, Paul, Heike und Jörg begeben sich zur Kissenschlacht.
Jonas, Heike und Jörg haben schon Charaktere. Paul entschließt sich den Archetyp „Krieger“  zu wählen.
Seine 3 freien Punkte verteilt er folgendermaßen:
2 auf STK, 1 auf KON
was zu Werten von
STK 3; GES 1; KON 2 führt.
Durch seinen Archetyp „Krieger“ bekommt er nochmals +2 auf STK
Er hat also letztendlich:
STK 5; GES 1, KON 2
Er wählt ein gewaltiges Daunenkissen, dass er beidhändig führen wird.
(Mindestanforderung von STK 4 ist erfüllt, durch die Beidhändigkeit ändern sich die Werte des Daunenkissens auf Wucht 10, Stabilität 5).
Runde 1: Paul wählt sich Jonas zum Ziel und legt den Zettel mit dem Namen „Jonas“ verdeckt vor sich. Er kann den arroganten Ritter nicht leiden, der stolz mit Rollenpolster und einem großen Kissen zur Verteidigung mitten im Raum steht.
Heike hat sich eh in einem Haufen kleiner Wurfgeschosse verschanzt und grinst Jörg bereits schelmisch an, der ihr mit seinen beiden Daunenkissen den Rücken zuwendet.
Paul entschließt sich einen Würfel für den Angriff auf Jonas zu nehmen und einen für die Verteidigung gegen Jörg, der ihn irgendwie schon so böse anschaut.
Er würfelt eine 4 und eine 2. Naja, Verteidigung ist eh für Weicheier also wählt er die 4 für den Angriff.
Sein Angriffswert ist somit 9. Jonas’ Verteidigung liegt nur bei 5 also ein Treffer.
Der Effekt seiner Attacke liegt bei 11 (9-5+10(Wucht)-3(KON von Jonas)).
Ein wuchtiger Treffer.
Paul beschreibt, wie er Jonas von den Beinen fegt. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln