Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Conan OGL Crash-Kurs?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Jestocost am 14.06.2005 | 15:04 ---Das die Grundregeln für D20/OGL in weniger als 20 Minuten zu lernen sind, ist ja klar. Aber wo sollte man sich jetzt auf die Stärken des Systems berufen und was kann man getrost ignorieren, damit man nicht in Book-Keeping versinkt?
Ich habe mir ziemlich schwer getan mit den ganzen Feat Prerequsites - wie kann man nen NSC schnell zusammenstückeln, der gut als Gegner fungiert und was sollte zum Beispiel ein Scholar können, damit er ein gefährlicher Gegner ist?
Welche Taktiken und Fähigkeitskombinationen (Hypnose, Einschüchtern, etc.) gibt es, die man als SL kennen muss: Mir fehlt einfach die Erfahrung, wie das gesamte System zusammenhängt - und ehrlich gesagt bin ich halt zu faul, mir bei jedem Feat und Zauber zu überlegen, wie das jetzt genau gemeint ist und wie man den richtig einsetzt...
--- Ende Zitat ---
Humbug, Nscs kann man leicht faken ! Ungefährer level, ungefährer Zauber und los gehts. Die meisten feats merken spieler ja gar nicht, es sei denn du beschreibst sie.
Selganor [n/a]:
Wenn du "Crunch geniessen" willst dann wirst du nicht drumrum kommen das Buch mal komplett zu lesen ;D
Mit was fuer einer Gruppe hast du es denn zu tun?
(Ich habe festgestellt es hilft die Gruppe VOR der ersten Runde fertig zu haben wenn man etwas auf die Gruppe "abstimmen" will)
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Selganor am 14.06.2005 | 15:24 ---Wenn du "Crunch geniessen" willst dann wirst du nicht drumrum kommen das Buch mal komplett zu lesen ;D
--- Ende Zitat ---
hehe ! dabei hat er es zweimal ;D
Jestocost:
Gelesen hab ich's jetzt schon 2mal - nur auswendig kann ich's noch nicht..
Eine Frage hab ich da noch: Bei den Tierchen sind ja immer nur die schwächsten Größen mit Hit Dice angegeben - aber es steht ja auch immer dabei, wenn die Viecher noch größer werden: Kriegen die dann nur zusätzliche Hit Dice oder verändern sich auch deren Angriffswerte? Was ja eigentlich passieren müsste, da ja bei den Monstern, die sie in verschiedenen Größen aufgelistet werden, die Angriffs- und Verteidigungswerte auch anders sind. Hab ich da irgendwas nicht gesehen oder macht man das nach Gutdünken?
Nachtrag: Ich habe noch gar keine Gruppe... Aber das kriege ich bestimmt auch noch hin...
Was ich gern hätte, sind ein paar Praxistipps, die einem das Leben mit D20 leichter machen.. Sowas muss es doch geben?
Selganor [n/a]:
Da die Monster (zumindest im "normalen" d20 - bin jetzt zu faul im Conan nachzuschauen ob sich da was geaendert hat) Angriffe, Saves, ... auf "normalen" Klassen basiert hat aendern die sich entsprechend.
So hat z.B. ein Animal einen BAB entsprechend dem Cleric (3/4 der HD, wie immer abgerundet) und hat "gute" Fort- und Reflex Saves.
Groessenaenderung (und der Rest) steht alles unter http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/improvingMonsters.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln