Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Conan OGL Crash-Kurs?
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Jestocost am 13.06.2005 | 15:39 ---
Die Schwierigkeit liegt nur darin zu erkennen, was jetzt nötig und was unnötig ist.
--- Ende Zitat ---
die skills, einen teil der feats (du kannst ja nur die aus dem Regelbuch und die regionalen zulassen) usw sind nicht wirklich komplex. Da muss man nachblättern und das wars. Synergy Boni etc. würde ich nach gutdünken geben bzw. das tue ich auch. Die Magie auch vereinfachen und flexibilisieren et voila. Die Fisselregeln sind alle unnötig oder auf ein Minimum reduzierbar.
Spieler mögen es mehr zu bekommen als in den Büchern steht und das gestehen sie dann auch dem SL zu. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Im übrigen wäre Savage Worlds das perfekte System für Conan nicht-ogl !
NSC Werte findest du im übrigen en masse in irgendwelchen supplements.
Cheers
Ingo
Kardinal Richelingo:
sonst, wer mag und zeit hat, komme einfach mal in ingos "d20 in 20 Minuten" Trainingscamp. Da zeige ich euch gern was IMO notwendig ist und was nicht. Und Tim, für dich ja eigentlich kein Problem !
Soll ich auf Hessenstein einen Workshop geben ?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: eed_de am 14.06.2005 | 08:26 ---Soll ich auf Hessenstein einen Workshop geben ?
--- Ende Zitat ---
Also ich waere da (als Zuhoerer) gerne dabei ;D
Kardinal Richelingo:
--- Zitat von: Selganor am 14.06.2005 | 14:34 ---Also ich waere da (als Zuhoerer) gerne dabei ;D
--- Ende Zitat ---
DU hast zuhörverbot ! >;D
Jestocost:
Das die Grundregeln für D20/OGL in weniger als 20 Minuten zu lernen sind, ist ja klar. Aber wo sollte man sich jetzt auf die Stärken des Systems berufen und was kann man getrost ignorieren, damit man nicht in Book-Keeping versinkt?
Ich habe mir ziemlich schwer getan mit den ganzen Feat Prerequsites - wie kann man nen NSC schnell zusammenstückeln, der gut als Gegner fungiert und was sollte zum Beispiel ein Scholar können, damit er ein gefährlicher Gegner ist?
Welche Taktiken und Fähigkeitskombinationen (Hypnose, Einschüchtern, etc.) gibt es, die man als SL kennen muss: Mir fehlt einfach die Erfahrung, wie das gesamte System zusammenhängt - und ehrlich gesagt bin ich halt zu faul, mir bei jedem Feat und Zauber zu überlegen, wie das jetzt genau gemeint ist und wie man den richtig einsetzt...
Also: Ein paar praktische Instant-Tipps würden mir helfen - schließlich will ich ja auch mal richtig gut Conan leiten und ein wenig Crunch genießen können....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln