Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

.

<< < (8/19) > >>

Skyrock:

--- Zitat von: Boba Fett am 16.06.2005 | 15:58 ---@Skyrock: Interlock - welche Probleme siehst Du in Sachen Qualität?
--- Ende Zitat ---
Qualitativ sehe ich persönlich keine Probleme. Interlock gehört mitunter zu meinen Lieblingssystemen da es schnell abläuft, man durch das Rollover-System leicht Proben abgleichen kann und es dazu auch noch hinreichend realistisch ist.
Es gibt sicher einiges aufzumöbeln(etwa die Fertigkeitenliste oder das Klassensystem), aber im großen und ganzen ist es gut.

Als problematisch sehe ich eher noch ein ausreichend großes Stück vom Kuchen der Universalsysteme zu ergattern, zumal IL gerade jüngeren Spielern kaum noch ein Begriff ist.

Letzten Endes ist diese ganze Diskussion sowieso nur akademisch da Maximum Mike in absehbarer Zeit nicht vor hat IL als Universalsystem rauszubringen - ich schätze er wird aus dem Fuzion-Debakel gelernt haben.

Boba Fett:
Hmmm stimmt natürlich.
Die wollen ja Geld verdienen...
Bleibt mir die Überlegung, so was ähnliches mal aufzuziehen.
Dann in deutsch... 8)

*träum*
Cyberpunk 2050, Blue Planet, TransHuman Space, Cyberpunk, Fading Suns, Trinity und Shadowrun
in einer einheitlichen Regelwerk-Engine, die auf einem aufgebohrtem Interlock basiert...

Xantus:

--- Zitat ---Was davon war nicht schon in den 80ern ein großes Thema? (Vielleicht mal von der Stellung des Terrorismus und des Fundamentalismus abgesehen.)

--- Ende Zitat ---

CP2020 von seiner Grundeinstellung her ist ja auch kompatibel. Die Schattierungen und Schwerpunkte sind aber anders gewichtet.

Ein zentrales Thema sind z.B. die totale Umweltzerstörung und völlig machtlose Regierungen. Die Zukunft unserer (d.h. Europa/US) sieht schon etwas anders auch. Umweltzerstörung: Ja - aber weniger. Konzerne: Ja - aber fürsorglicher. Machtlose Regierungen: Ja - aber eher Überwachungsregime denn 3te Welt Sumpf - neben den offensichtlichen Entwicklungen (Terrorismus & Co.).

Zudem herrscht in CP2020 an wirklich allem ein Mangel - das wird vermutlich ebenfalls nicht so der Fall sein. Der Unruheherd werden mehr die unzufriedenen (weil:arbeitslosen) Massen von Menschen werden die keine Verwendung in der technisierten Welt finden und die Staaten diese durchfüttern und gleichzeitig unterdrücken.

Also 1984 (wenn man so will) + CP2020 +Gattaca* + andere Umwelt (im Sinne: Natur). Klaro findest du diese Elemente in CP2020 - aber fast jeder wird dir sagen: ja aber... das wird doch eher so und so sein. Das ist denke ich das Kernproblem.
*der Film, k.A. wie der Name richtig war !

CP2020 geht von einer anderen Weltentwicklung aus (imho) als wir heute.

Skyrock:

--- Zitat von: Ehron am 16.06.2005 | 17:41 ---Wie sieht denn dieses Interlock überhaupt aus?

--- Ende Zitat ---
Interlock ist das System hinter CP2020, Cybergeneration und Bubblegum Crisis, alles aus dem Hause Talsorian.

Alle Werte, sowohl Attribute als auch Fertigkeiten verlaufen im Spektrum von 1-10. Proben werden abgelegt indem Attribut, Fertigkeit und 1w10 addiert und mit einer Schwelle von 10 bis 30 verglichen werden.
Das Schadenssystem ist auch recht interessant, aber ich müsste weiter ausholen um es genauer vorzustellen.

Ein:
Eigentlich nutzt BGC Fuzion.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln