Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

.

<< < (9/19) > >>

Asdrubael:

--- Zitat von: Ein am 16.06.2005 | 14:59 ---@Asdrubael
Für mich käme da vorher erst einmal die grundsätzlichere Frage: Ist Dark Future heutzutage überhaupt trendfähig?

--- Ende Zitat ---

vielleicht ist es auch einfach so Mainstream geworden, dass wir das gar nicht mehr als eigenes Genre wahrnehmen.
Schwarzmalerei ist so verbreitet, dass sie schon nicht mehr innovativ ist und ich denke, das kann das hauptproblem eines Dark future Rollenspiels sein.
Unsere Gesellschaft ist so indifferent geworden, dass es eben keinen mehr interessiert, ob du Punk bist. Es interessiert nicht ob die Japaner so viele Devisen horten, dass sie die Weltwirtschaft mit einem Verkauf platt machen könnten. Wen interessieren schon Atombomben in Nordkorea, ein Völkermord im Sudan oder der nächste Amoklauf in einer US Schule?
Wie lange sind Stars bei uns Stars und Helden, Helden? 30 sek Sendezeit und dein Held-Sein ist vorbei

Und das ist imho mehr Dark Future als sich die macher des CP2020 noch gedacht hatten.
Den geisigen und gesellschaftlichen Status haben wir doch weit überschritten und noch weiter getrieben, wir arbeiten nur noch an der Übertragungsrate des weltweiten Netzwerkes und den künstlichen Intelligenzen, wobei einige heute normale internet-Würmer schon so weit sind imho. Ein Programm das eigenständig andere Rechner angreift ist sogar im CP2020 selten  ::)

Deswegen fände ich es spannend mal Dinge festzulöegen, die heute als dark future themen rein müssten

Ein:
@Asdrubael
Beruhigend, dass auch andere meine Sicht zu diesen Dingen haben. ;)

Was imho wieder rein muss, ist der klassische Überwachungsstaat. Das ist das, was den Leuten momentan am meisten Angst macht, neben Terrorismus natürlich. Womit wir dann auch schon wieder bei so einem typischen Dark-Future-Zwiespalt sind: Lasse ich mich überwachen oder lasse ich Verrückte unschuldige Menschen töten? Und ab wann sind beide in einer Institution vereinigt?

Asdrubael:
Und was rein muss sind religiöse Fanatiker, Nationalisten und solche Dinge.
Ich glaube nämlich, dass viele Menschen an etwas glauben wollen und es eine Gegenbewegung zum Islamismus geben wird, wenn der noch stärker wird.

Aber das wäre alles ein Brainstorming wert oder?

Interessant ist da sicher folgende Seite:
Shell Zukunfts-szenarien
Denn die großen konzerne, gerade alles was mit Energie zu tun hat, entwerfen Szenarien, wie sich die weltweite Lage entwickeln wird..

Boba Fett:

--- Zitat von: Ein am 16.06.2005 | 18:09 ---Eigentlich nutzt BGC Fuzion.

--- Ende Zitat ---
Fuzion basiert auf Interlock, daher sind beide Aussagen wahr.

Boba Fett:

--- Zitat von: Asdrubael am 17.06.2005 | 09:53 ---Interessant ist da sicher folgende Seite:
Shell Zukunfts-szenarien
Denn die großen konzerne, gerade alles was mit Energie zu tun hat, entwerfen Szenarien, wie sich die weltweite Lage entwickeln wird..

--- Ende Zitat ---
Man darf da aber nicht übersehen, dass diese Szenarien einseitig gefärbt sind.
Trotzdem sehr interessant! 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln