Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

<< < (4/1000) > >>

BoltWing:

--- Zitat von: DeadRomance am 16.06.2005 | 20:23 ---Lass doch einfach so viele Monster kommen dass sie nur fliehen können --> eben durch diesen Schacht

--- Ende Zitat ---

Naaajaa ... öhm, klappt leider auch nicht immer  ;D
Unser Meister hat das mal versucht ...

Wir waren als Schutz mit einer Karawane unterwegs und eine hilflose Person lag plötzlich aus der Weges Mitte. Natürlich war es eine Falle, aber umkehren oder einfach auf die Person schießen konnten wir auch nicht (sind ja Helden). Mein Char machte sich daran die Person aus nächster Nähe zu beobachten und <!PLOP!> teleportierten sich rund ein Dutzend Krieger, Magier und was es sonst noch so gab rund um die Karawane ... naja ... öhm, wir nahmen die "Herausforderung" an und verteidigten die Karawane.
Alleine mein Char hätte sich nicht einfach ergeben.

Die Schlacht dauerte lange und wir haben es irgendwie geschafft die Bande fast vollständig hopps zu nehmen (Allerdings mit mehr Glück als Verstand *g). Die drei letzten Teleportierten sich weg und wir waren heilfroh den Angriff zurückgeschlagen zu haben.

... was macht unser Totenpriester???
"Oh, schaut mal! Eine der Halsketten mit denen sich die Bandidten teleportierten. (Nach kurzem Check des Gegenstandes) Wenn ich jetzt hier drücke komme ich bei den Banditen an .... (2 Sekunden später) <!PLOP!>. Großes erstauenen beim Rest der Gruppe und zwei Sekunden später machte unser psioniker das gleiche. Die Templerin und der Jäger (ich) blieben Fassungslos stehen und die Session war für den Abend erstmal beendet (Ja, erfolgreich  ;)).

Will damit sagen, dass auch durch so etwas interessante Plots weiterverschachtelt werden können. Nicht zu hard nehmen  ;D

Smendrik:
Naja, wenn es den Chars gelingt die Masse an Gegner zu schlagen, sei es jetzt im Kampf oder durch einen (wie üblich) wahnwitzigen Plan, warum nicht?

Auf der anderen Seite könnt man auch "unendlich" viele Monster aus dem See rauskommen lassen so daß bald klar wird dass Rückzug die beste Option ist..

Asdrubael:
Also das mit den Halsketten istr schon Dork Tower verdächtig ;D

Dash Bannon:
...oder wenn alle Stricke reissen..statt eines Sees...Lava, Säure, Gift, ein eingestürzter Tunnel, irgendetwas das den Spielern, unauffäliig ;), klar macht...hier gehts nicht weiter.....

psycho-dad:

--- Zitat von: Dorin am 16.06.2005 | 21:03 ---...oder wenn alle Stricke reissen..statt eines Sees...Lava, Säure, Gift, ein eingestürzter Tunnel, irgendetwas das den Spielern, unauffäliig ;), klar macht...hier gehts nicht weiter.....

--- Ende Zitat ---

Hey, lass doch ein Monstrumm aus dem see Steigen, und Sobald ein schuss, magischer Angriff etc. daneben geht:

Das Monstrumm verzieht sich... und die Höle beginnt zu Beben... das geschoss muss eine Kettenreaktion ausgelöst haben, den metergroße Steine fallen In den See, ganze nebengänge stürzen ein (ihr solltet zusehen, das ihr hier schnellstmöglich rauskommt... sonst gibt´s ein unglück"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln